1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

AMD Phenom II X6 1090T+GTX 470

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by odannyo, Jan 2, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. odannyo

odannyo Byte

Hey Leute,da ich ziemlicher Laie in solchen Sachen bin,wollte ich mal fragen ob das geht,da ich mal ögentwo gelesen habe,das man eig. nur,bzw bessere Ergebnisse erzielt wenn man AMD und Ati zusammentut,bzw Intel und Nividia..

Ich habe mir vor 2 Jahren einen Pc mit Intel core2 gekauft,letztes Jahr dann neue Grakka+Netzteil gekauft.Jetzt überlege ich mir ob das geht,wenn ich mir diesen Prozessor in meinen Pc einbaue

Also: AMD Phenom II X6 1090T+Nividia GTX 470
    Windows 7 vorhanden

Und 2 wollte ich fragen ob der Prozessor gut ist,oder man für unter 250€-300€ noch nen besseren bekommt?

Falls ihr weiter Daten braucht,sagts einfach ;)

Vielen Dank schonmal im Vorraus

2. gruftchaos

gruftchaos Viertel Gigabyte

Grundsätzlich ist es erst einmal egal ob AMD oder Intel, dass juckt die Graka nicht.

Ob dir der Phenom soviel mehr bringt, als es kostet stelle ich hier einmal in Frage. Du bräuchstes ja nicht nur die CPU sondern auch ein neues Board und warscheinlich neuen Ram. Da dürfte es mit den angepeilten 300,- € schnell eng werden.

Wenne es ein reiner Gamer ist, und es möglich ist, dürfte der Umstieg auf einen Q 8400 oder Q 9400 wesentlich atraktivers sein. Mit einen Q 9550 dürftest du in Spielen sogar fast gleich auf sein und könntest ohne Probleme eine CPU Generation überspringen und immer noch up to date sein.

Ist es jetzt ein Rechner auf dem viele wissentschaftliche Arbeiten erstellt werden, ist der X 6 die bessere Wahl.

Um genaueres sagen zu können, müßte man deinen Einsatzbereich und die verbaute Hardeware wissen.

3. odannyo

odannyo Byte

Sry das ich erst so spät antworte,aber ich würde sächlich fürs Gaming benutzen,wie bad company 2 etc..Also meine momentane Grakka ist die GTX 470,CPU Intel Core 2 QUAD Q8300 (ist das ein Quad? O_o)
    und 4gb ram

PS:Geht mein System in Bad Company 2?

Lg Dany

4. poro

poro Ganzes Gigabyte

CPU und Grafikkarte sollten allemal für BC2 ausreichen.

5. odannyo

odannyo Byte

Auch auf High?Und es ist schon ein Quad Core oder zumindest sagt das :google: ^^

2.Frage würde sich der Umstieg lohnen?

6. poro

poro Ganzes Gigabyte

Umstieg kostet mehr Geld, wie schon erwähnt +RAM, Board.

High kann man vielfälltig definieren.

7. gruftchaos

gruftchaos Viertel Gigabyte

Ganz klares nein, die CPU sollte mit einem starken Kühler versehen auch noch gut zu übertakten sein.

Auch harmoniert sie gut mit deiner GTX 470, wenn du wirklich eine wesentlich schnellere CPU zum spielen haben willst, müßtest du schon auf Sandy Bridge zurück greifen.

8. Hascheff

Hascheff Moderator

:schieb:

Bitte beim nächsten mal genauer das geeignete Board wählen. Du erhöhst damit deine Erfolgschancen!

9. odannyo

odannyo Byte

Was ist den Sandy Bridge?Und wenn ich sag ich mal das Geld auf bis zu 600€ erhöhen würde,was würde dann gehen?

(Ich definiere unter High max einstellung^^aber ich glaube kaum das das mein PC schafft-.-)

LG Dany

PS:Danke schonmal im Vorraus

PPS:Sry an den Mod das ich es ins falsche Forum gemacht habe :bse:

10. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

Beim Gamen auf hohen Auflösungen kommts eher auf die Grakka an,also wie schon gesagt wenn du bei guter Kühlung die CPU ein bischen hochtaktest langt die auch für ne GTX 470.

Und was wäre wenn Sachen bringen doch nichts.

11. odannyo

odannyo Byte

auf wieviel ungefähr?jetzt hat der prozessor 2,5x4
    und wie lange kann ich damit noch aktuelle spiele spielen?
    ne für 600€ könnte ich schon auftreiben,wie viel wäre denn da genau drin?

12. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Du musst testen wie viel geht. Fachfragen dazu hier:
    http://www.pcwelt.de/forum/bertakten/
    Kann nur ein Hellseher beantworten.
    Eine schnelle Sandy Bridge-CPU, Board und neuer RAM.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page