1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

AMD Phenom Oder Intel Core2Quad?

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by j-richardson, Jan 10, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo, ich bin neu hier und wollte mir einen Gamer PC zulegen, muss gestehen ich habe nicht wirklich viel ahnung von pcs, denke aber für ca 600-700€ einen recht guten PC zum Zocken:rolleyes: zu bekommen.
    Jetzt ist die Frage was an Grafikkarten und Prozessor da rein soll?!
    HAbe mir sagen lassen, recht gut sei ein AMD Phenom X4 9850 Black Edition Box, dazu dann eine ATI HD 4850 1024MB ( 4870 gleich 70€ teurer...)
    Und ein Asus Mainboarf M3N-,,,,. Dazu dann recht viel Arbeitsspeicher, wieviel kann Vista verwalten? macht ja wenig sinn 8GB reinzusetzen, wenn diese nicht genutzt werden können. Oder ist die bessere "Zock-Alternative" ein Intel Core2Quad, welcher auch immer... mit ner Graka, die einen Nvidia Chip besitzt? Wäre echt dankbar wenn ihr helfen könntet, ich könnte jetzt natürlich wie alle anderen hier schreiben, dass u.a. solche spiele wie GTAIV und Crysis auf dem System laufen sollten:D, mach ich aber nicht, wäre aber nicht schlecht:D
    Also?!

2. omaka

omaka Halbes Gigabyte

Ein Intel Quad ist 1000 mal schneller als der Phenom. Bei 700 € Budget ist sowieso ein guter Intel Quad drin.
    Schau mal hier:
    http://www.pcwelt.de/forum/kaufbera...ich-geldbeutel-stand-01-09-a.html#post1149511
    Eine Mischung aus Gamer 550 und Gamer 750 wäre optimal für dich.
    In welcher Auflösung wird denn gespielt?
    Mehr als 4 GB braucht kein Gamer.
    32 oder 64 bit? :D

3. ja 64 bit variante......:cool:
    Hm ok, also kann ich den Phenom zum ÄZocken so gut wie vergessen?! Also ich meine Preis Leistung stimmt nicht oder wie?
    Was würdest du denn empfehlen so an Intel Prozessor? und die Grafikkarte dazu? Macht ein 600W netzteil wohl sinn? Schaden kanns nicht, oder?:rolleyes:
    Was für nen Gehäuse ich mir hole, ist doch an sich total egal, seh ich das richtig? Oder gibs da auch grosse unterschiede?

4. Phenom II soll ja in Kürze kommen und mit dem Q9550 von Intel sehr gut mithalten können, liegt preislich allerdings auch auf Intel-Niveau, also fast egal. Kommt dann nur drauf an ob die so Ultra-Spezialleistung mit AMD- ATI Kombo machen ;)

5. gespielt wird auf jeden Fall mal auf nem 22" TFt bildschirm, den es bis jetzt aber noch nicht gibt:-) muss ich mir auch noch holen, auflösung weiss ich nicht, möglichst hoch:o

6. omaka

omaka Halbes Gigabyte

7. Laut PCGH kommen da andere sachen raus, ist wahrscheinlich wie mit den Winterreifen-Tests, welche Zeitung mehr Geld bekommt, da gewinnt dann Goodyear oder Continental :rolleyes:

Hey moment mal, der Phenom II ist doch da mit DDR2 unterwegs, der Intel Q9550 sogar mit DDR3, und das sind nur wenige Punkte. Bei Far Cry 2 ist der Phenom II mit DDR2-1066 sogar besser als der Q9550 mit DDR3-1333.

Ich vermute sogar wenn die AM3-Boards draussen sind und mit DDR3 bestückt werden können, dann siehts wohl noch besser aus.

Last edited: Jan 10, 2009
  8. FarCry2 spielt sich ohne Probleme auf einem Intel Core2Duo E6400 2,13 GHz, 2 GB Ram mit einer Auflösung von 1680x1050, 32Bit Farbtiefe mit GraKa nVidia GForce 8800 GTS 640 MB Ram und 20 -Zoll-Monitor(Samsung 206BW)

9. Es bezweifelt niemand das dem so ist, aber es ging hier um was anderes :D

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page