1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

AMD Phenom Problem!! Ein Kern IMMER voll ausgelastet

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by Commander_007, Jun 10, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. hallo alle zusammen
    ich hab folgendes problem.... ich habe mir letzte woche n trojaner eingefagen....ich musste meine festplatte formatieren und das system neu aufsetzten.... ich hab n amd phenom 9600. seit der neuaufsetzung is der super langsam und hat im "leerlauf" sprich wenn ich ganz normal aufm desktop bin und nichts mache ne systemauslastung von min. 25%... auch bei der installation von meinen spielen werde ich verrückt: ich hab CoD4 draufgemacht--> sonst hat das max. 20minuten gedauert, jetzt brauchter der rechner 2 1/2 stunden!!!! bei C&C3 TW is es ähnlich.... ich bin ziemlich am verzeifeln und freue mich sehr drüber wenn mir hier irgendwer helfen kann...
    also woran kanns liegen???
    übrigens: ich hab folgendes system:
    amd phenom 9600
    nvidia geforce 8600
    m3a32-mvp deluxe mainboard von asus
    und 3gb ram

chipsatztreiber ist installiert...
    noch eine sache als kleiner hinweis... wenn ich nichts am laufen haben sprich wenn ich aufm desktop bin und nichts mache ist immer nur der 4. kern mit 100%ausgelastet.....woran kanns liegen??

danke schonmal im vorraus...

LG Commander

2. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

1. Wo habe ich überlesen, welches BS du hast?
    2. OT: Die Graka ist eine Schande für die CPU ;)

3. ich nehme mal an du meinst mit BS das bios.... also da hab ich folgendes anzubieten:
    BIOS Type: AMI
    BIOS Date: November 12th 2007
    BIOS ID: 64-0503-000001-00101111-111207-RD790-P0001000
    BIOS OEM: BIOS Date: 11/12/07 Ver: 08.00.14 - 0503
    Chipset: AMD 1200 rev 0
    SuperIO: Unknown
    Manufacturer: ASUSTeK Computer INC

.....aber ich glaub ich weiß wo du drauf hinaus willst....meinst du ich sollte mal mein bios updaten??

achso bevor ichs vergesse.... die gk war n geschenk meiner eltern....und ich meine so lang sie es noch tut bin ich noch zufrieden^^
    nur mal aus interesse...was würdest du denn zum phenom nehmen??

lg commander

Last edited: Jun 10, 2008
  4. MD98000

MD98000 Halbes Megabyte

B=Betriebs
    S=System

5. xD achsooo.... ja ich weiß ich bin ich son "forum experte"...ihr mit euern abkürzungen....^^ ....naja also ich hab n xp rechner....

6. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Ich bin zwar faul, aber BIOS mit BS abkürzen :D

7. tjaa was meint ihr denn jetzt??:confused:

8. Dark Demon

Dark Demon Byte

Eine Sache, der Phenom ist eigentlcih ein Prozessor mit 3 funktionierenden Kernen. Der 4 ist defekt. Deshalb ist er so billig. AMD kriegt so ihre defekte Ware los. Der 4 defekte Kern sollte aber keine Probleme verursachen. Vielleicht ist die Anzeige auf 100%, weil er defekt ist.

9. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Na, irgendwo einen Brocken gelesen und als Mist jetzt hier weiter verbreitet?

Du hast ja teilweise Recht. Nur stimmt das nicht: der Phenom

10. Dark Demon

Dark Demon Byte

:dumm: Der Triple-Core ist die 8000 Serie des Phenoms.

11. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Dann unterscheide auch zwischen X3 und X4

12. Dark Demon

Dark Demon Byte

Eine Möglichkeit wäre, warum nur ein Kern ausgealstet ist, das noch nicht alle Programme und Computerspiele 4 Kerne unterstützen.

13. MD98000

MD98000 Halbes Megabyte

ist auf dem baord ein aktuelles bios?

Aber erkannt werden alle kerne oder?

was passiert wenn du mal prime95 laufen lässt werden die andern kerne dann belastet?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page