1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

AMD Phenom

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Madin123, Dec 28, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Madin123

Madin123 Kbyte

Hey,

ist es möglich auf meinem Mainboard (MSI K9 Neo-F V3) einen AMD Phenom X4 9550 drauf zu machen, wenn man davor den Bios updatet?

2. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

3. Madin123

Madin123 Kbyte

Das war ja eben die Frage, ob ich einen Phenom auf mein Mainboard einbauen kann.

Oder meinst du, man weiß es nicht, weils net aufgelistet ist?

4. Falko87

Falko87 Halbes Megabyte

So wie es aussieht hat msi es wohl nicht geschafft ein neues bios für phenomunterstützung raus zu bringen.
    Nicht das sie es nie vorhatten... klick noch nlink usw klick.
    Frag evtl mal bei msi an .
    Aber so wie es aussieht wird es keine unterstützung mehr für das board geben. :sorry:
    Von wegen
    [​IMG] !!! :mad: nur wann???

5. omaka

omaka Halbes Gigabyte

Auf dem Board gehen keine Phenoms. Da ist max. ein 6000 + Brisbane drin.

6. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

7. Madin123

Madin123 Kbyte

Also, ich habe das Mainboard
    MSI K9N Neo-F V3

Auf der Seite steht: ( Klick

Tabelle der Phenom-kompatiblen MSI-Mainboards

K9N Neo V3 NVIDIA nForce 560 A7369NMS.30B

SI hat eine Liste seiner zu AMDs Phenom-Prozessor kompatiblen Mainboards veröffentlicht. Zudem stellt der Hersteller zahlreiche BIOS-Updates bereit.

Anwender können die beim PC-Start eingeblendete BIOS-Nummer mit der in der Liste angegebenen vergleichen und so sehr einfach herausfinden, ob Ihr MSI-Mainboard zu AMDs neuer Prozessorgeneration kompatibel ist.

Anwender, die zwar eines dieser Boards besitzen, deren BIOS aber eine niedrigere Nummer aufweist, können sich ein Phenom-kompatibles BIOS-Update von der MSI-Website herunter laden.

Also .... ???

8. Falko87

Falko87 Halbes Megabyte

Ja es gibt ein bios für dein board.
    :guckstdu: hier
    Meld dich in dem Foum an und lad dir die A7369NMS.30B version runter.
    Ich hoffe du hast schon mal ein manueles biosupdate gemacht?(müsste im boardmanual erklärt sein, halt mit diskette...)http://www.google.com/search?client=opera&rls=de&q=bios+update&sourceid=opera&ie=utf-8&oe=utf-8
    Das bios kannst du aber erst verwenden wenn du deinen phenom hast da es mit den alten athlons x2 nicht richtig läuft.
    Die ganze sache is wie ich finde n bisschen tricky, aber prinzipiel müsstes funktionieren.
    Vielleicht kannst du ja einen msi support techniker erreichen und es dir bestätigen lassen. ;)

9. Madin123

Madin123 Kbyte

Also würde der Phenom bei mir funktionieren (X3 oder auch X4?), sofern ich das Bios Update?

Ich habe noch keinen Bios Update durchgeführt, da es nicht nötig war.
    Außerdem habe ich kein Diskettenlaufwerk...

10. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Diesen Tipp solltest du unbedingt beherzigen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page