1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

AMD Prozessor für GTA 4

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by lissl, Oct 31, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. lissl

lissl Byte

Hallo,
    wie ihr ja alles wisst kommt ja jetzt GTA 4 für den PC auf den Markt.
    Mein Notebook ist leider viel zu schlecht für die bisher genannten Systemvoraussetzungen:
    # Software: Windows XP SP3
    # CPU: Dual Core Prozessor (Intel Pentium D oder besser)
    # Grafikkarte: 512 MB Direct3D 10 kompatible Grafikkarte oder Direct3D 9 mit Shader
    # Arbeitsspeicher: 2 GB
    # HD: 18 GB freier Festplattenspeicher
    # Laufwerk: DVD-ROM (Dual Layer-Drive)

Also möchte ich mir jetzt ein neues Notebook zulegen. Da ich noch zur Schule gehe, hab ich auch nicht das große Geld. Mein Budget wäre so um die 500 €.
    Ich bin auch eher an einem AMD anstatt eines INTEL Prozessors interessiert. (die sind ja gleich mal alles viel billiger die Notebooks)
    --> werde mein Notebook übers I-net kaufen, nicht in irgendeinem Markt.
    Ich brauche jetzt aber unbedingt eure Hilfe, da ich mich ja mal garnicht mit dem ganzen PC zeug auskenn^^.
    Also, denkt ihr das das mit dem AMD okay ist (hab eigentlich gar keine andere wahl!)?? und welchen AMD müsste ich mindestens haben? Ist der Athlon 64 x2 ausreichend?
    Ich möchte auch nicht den MegaGAMER PC haben, will eigentlich nur GTA 4 draufspielen... (deshalb möcht ich auch nicht sooo viel Geld ausgeben) Achja, Konsolen kommen für mich eher weniger in Frage!

Ich hoffe ihr könnt mich einwenig beraten!

2. VinceBär

VinceBär Megabyte

Ich denke für 500€ wirst du keinen Laptop bekommen der GTA 4 auch nur halbwegs schaft... Schwachstelle wird die GraKa sein....
    Ich rate dir deshalb dazu, dein jetziges Notebook weiter zu benutzen und die 500€ in einen Desktop PC zu investieren...
    Ich denke da an sowas wie:
    Gaming für ~ 500€

Intel Core 2 Duo E7200, 2x 2.53GHz tray (mindfactory)

Cooler Master Hyper TX2 (hardwareversand)

ASUS P5Q (mindfactory)

2x Aeneon 2048MB PC2-6400U (DDR2-800) (hardwareversand)

Seagate Barracuda 7200.10 320GB SATA II (hardwareversand)

Gigabyte Radeon HD 4850 (mindfactory)

Samsung SH-S223F SATA (hardwareversand)

Sharkoon Rebel9 Economy schwarz (mindfactory)

Enermax PRO82+ 425W (mindfactory)

(Bsp Zusammenstellung aus dem Board ;))

3. lissl

lissl Byte

4. DarkRhinon

DarkRhinon CD-R 80

Bei Ebay kauft man keine neuwertige Ware, und Hardware schon garnicht. Alle 5 Angebote sind nicht gut...halte dich lieber an die Zusammenstellung von vincebär.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page