1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

AMD Prozessor wechseln oder übertakten?

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by fuxus, Oct 15, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. fuxus

fuxus Byte

Hallo, ich habe folgendes Problem: mein Prozessor (AMD Athlon 64 3000+) ist mir eindeutig zu langsam, bei Spielen wie Oblivion hackt der nach ner Weile. Nun wollte ich fragen ob ich einen neuen kaufen soll oder den übertakten (28 - 30° Dauerbetreibstemperatur bei ~900 Umdrehungen), am rest vom pc wirds wohl nicht liegen (2GB Arbeitsspeicher, GeForce 6800, Abit AN8 Motherboard)
    Schon mal DANKE im vorraus!

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

3. fuxus

fuxus Byte

Nicht schlecht und das um 55€! :rolleyes:

4. poro

poro Ganzes Gigabyte

Die Grafikkarte hat bei Spielen auch noch ein Wörtchen mitzureden.

5. nosti89

nosti89 Megabyte

nunja ne 68er is auch nich mehr ganz so flott unterwegs in neuen Spielen und Oblivion ist auch ganz schön Grafiklastig.

Ich hab nen 3700+ und eine 7900GT + 1GB RAM und ich kann mit der Konfig Oblivion mit allen Details und HDR flüssig spielen, zumindest hab ich bis jetz noch keine Spielszene erlebt wo die FPS in die Knie gehn.

MfG

6. archigos

archigos Byte

7. fuxus

fuxus Byte

Es muss ja nicht Oblivion sein, z.b. bei Rise and Fall im Heldenmodus oder Just Cause (auf minimalsten Grafikeinstellungen) hackt es auch nach einiger Zeit... so zu zocken macht echt wenig spass. :heul:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page