1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

AMD RADEON HD 6850 wird nicht erkannt

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by replayy2k11, Apr 8, 2017.

Tags:
Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hey,

    seit einiger Zeit habe ich das Problem das meine Grafikkarte nicht erkannt wird, die AMD RADEON HD 6850.
    Also ich glaube es. Denn wenn ich die AMD RADEON HD 6850 an meinen PC anschließe wir bei "Speccy" nur mein Monitor angezeigt und meine Bildschirm nach einigen Minuten schwarz wird. Das Probleme hab ich jetzt seit einigen Monaten. Davor lief der PC ca. 4 Jahre einwandfrei. Jetzt habe ich mir eine AMD RADEON HD 5450 geholt, weil ich denn PC für die Arbeit brauchte. Doch jetzt wo ich wieder angefangen habe zu zocken merke ich das die Grafikkarte es einfach nicht bringt und ich gerne meine alte wieder haben würde. Mit der HD 5450 funktioniert alles, doch es laggt halt nur wenn ich spiele, deshalb würde ich schon gerne meine alte wieder haben.
    Falls jemand eine Lösung hat oder weitere Fragen ich beantworte ich trage alles zur Hilfe bei. Dankeschön.

    Meine Daten vom PC:

    Betriebssystem
    Windows 10 Pro 32-bit
    CPU
    AMD Phenom II X4 965 45 °C
    Deneb 45nm Technologie
    RAM
    4,00GB Dual Kanal DDR3 @ 669MHz (9-9-9-24)
    Motherboard
    Gigabyte Technology Co. Ltd. GA-880GA-UD3H (Socket M2) 30 °C
    Grafik
    Acer S232HL (1920x1080@60Hz)
    1024 MBATI AMD Radeon HD 5450 (Sapphire/PCPartner) 51 °C
    Speicher
    931GB Hitachi HDS721010CLA332 (SATA) 28 °C
    Optische Laufwerke
    TSSTcorp CDDVDW SH-S223C
    Audio
    Realtek High Definition Audio

    PS. Sobald ich die HD 6850 anschließe steht bei Grafik nur ACER S232HL und ich kann die Auflösung nur auf 1280x720 stellen. Aber wenn ich dies tue wird der Bildschirm auch sofort schwarz.
     
  2. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

    Dann ist die Grafikkarte wohl defekt.
    Wie heißt das Netzteil?
     
  3. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Der Stromanschluss der Karte sollte direkt mit dem Netzteil verbunden sein, nicht über einen Adapter. Die sind unzuverlässig und wenn das Netzteil selbst keinen 6-Pin-Stecker für eine Grafikkarte hat, ist es meistens ungeeignet.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page