1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

AMD Spider System

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by masterofmuppets, Nov 26, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo !

Ich würde mir demnächst gerne einen neuen Rechner leisten (wird auch Zeit nach fast 7 Jahren). Mit den Angaben aus dem sticky Thread bin ich auf folgende Wunschliste gekommen. Bin selber kein Bastler und kann das nicht so einschätzen (brauche ich z.B. einen Kühler bei einer boxed CPU ?) ob das harmoniert.

Der Rechner soll zum Zocken geignet sein (erzittert vor mir bei Starcraft 2 :)), aber Q6600 und 8800GT verbrauchen mir zu viel Strom (auch im Leerlauf was wohl mindestens 90% der Zeit sein wird). Crossfire & SLI interessieren mich nicht. Vielleicht in einem Jahr wenn so ne 3870er nur noch 100 Euronen kostet.

Die Angaben in Klammern sind von hardwareversand und decken sich mit meinem Budget von 1.500,-
    Taugt der Laden was oder soll ich lieber 50€ mehr bei alternate ausgeben ?

Über viele qualifizierte Antworten würde ich mich sehr freuen

AMD Phenom 9500 Box, Sockel AM2+ (sofort lieferbar; 217,17)
    MSI K9A2 CF-F, Sockel AM2+, ATX, PCIe (Liefertermin unbekannt; 71,95)

MSI RX3870-T2D512E-OC, 512MB, PCI-Express (verfügbar ab 05.12.2007; 215,37)
    4 x 1024MB DDR2 Aeneon PC6400 CL 5, PC6400/800 (sofort lieferbar; 62,12)

Scythe Mugen Sockel 478,775,754,939,940,AM2 (sofort lieferbar; 38,99)
    ATX-Netzteil Corsair 520W 520 Watt (sofort lieferbar; 83,17)
    Thermaltake Armor jr.schwarz VC3000BWS ohne Netzteil (verfügbar ab 26.11.2007; 84,26)

Samsung HD501LJ 500GB 7200,16 MB Cache (sofort lieferbar; 85,03)
    Samsung SH-203N beige bare SATA (verfügbar ab 30.11.2007; 33,26)

Creative SB X-Fi Xtreme Gamer (bulk) (Liefertermin unbekannt; 62,99)
    Creative Inspire T7900 (verfügbar ab 29.11.2007; 89,22)
    Logitech G15 refresh Gaming Keyboard (sofort lieferbar; 64,90)
    Logitech MX518 Gaming-Grade Optical Mouse USB / PS2 (sofort lieferbar; 34,72)

Samsung SyncMaster 226BW, 22", 2ms, DVI, 3000:1 (sofort lieferbar; 269,18)

Microsoft Windows Vista Home Premium 32bit SB-Version (sofort lieferbar; 78,30)

Danke

Marco

2. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Wenn du schon 4GB RAM einsetzt, solltest du auch die 64Bit-Version von Vista nehmen. Danach ab zur Kasse. :)

3. Ich habe von vielen Inkompatibilitäten mit dem 64bit Windows gehört.
    Soweit ich weiss werden mit 32bit immerhin 3,5GB Speicher benutzt. Auf die 10€ Verschleiß kommt es dann auch nicht an :).

Sowit ich weiss bringt ein 64bit Betriebssystem nur was mit 64bit optmierten Anwendungen. Da die ganzen Discounter aber immer noch 32bit Windows draufpacken kann das mit der Verbreitung also auch der Unterstützung noch sehr lange dauern.

Für mich schaut das so aus als ob ich 0.5GB verschenke um kompatibel zu sein. Hört sich für mich ok an.

Marco

4. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Dann kannst du das so nehmen.

5. OK

Danke dir

Marco

6. FlipFlop2005

FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

dann bringt das auch nichts mehr, ich kenne jemanden, der vor 2 Monaten eine zweite 7900GT günstig geschossen hat, und der zockt in 1680*1050 und er meint er hat schon in vielen Spielen eine sehr gute Performance, aber bei Stalker muss er trozdem die Details runterdrehen oder interpolieren (und nicht nur da, auch in Timeshift u.a.). Klar, 60% mehrleistung für 50€ sind klasse, aber in einem Jahr hätte das auch nichts gebracht, jetzt ist es schon grenzwertig gewesen...

das war einmal. Guck doch mal nach, ob die Software die du nutzt 64bit kompatibel ist und entscheide dann.

Zur HD3870: die ist für den Preis relativ gut, aber sie hinkt der 8800GT teilweise um ganz 35% hinterher (c't Benachmarkpacours der aktuellen Ausgabe) und ist auch sonst eigentlich immer deutlich langsamer.
    Das einzige wo der R670 vorne liegt, ist die Unterstüzung von D3D 10.1 und Shader Modell 4.1

Beim Ram würde ich 2x 2GB nehmen.

7. bassy91

bassy91 Kbyte

ich bin zwar auch bekennender amd fan, aber zu dem preis solltest du den Phenom 9500 nicht kaufen. da ist er für die leistung leider noch etwas zu teuer. Amd hat ja die unverbindliche preisempfehlung mal bei 169euro festgesetzt und ich denke zu dem preis kann man dann zugreifen(ich schätz ma, dass es in 2 wochen soweit ist, wenn sich der phenom am markt etabliert hat und man genug in den lager hat)
    im bereicht über 200 euro hat der intel Q6600 schon etwas mehr leistung und kostet nicht weniger. dashlab würde ich, wenn den phenom, noch etwas warten, weil er zurzeit zu teuer ist.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page