1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

AMD Turion64 123 Grad!!!

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by egamer90, May 31, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. egamer90

egamer90 Byte

Hi habe hier ein Asus Z9200 Notebook wo drinne ein AMD Turion64 verbaut ist. Allerdings ist die Temperatur bei ca 120-125 Grad im normalbetrieb !!!
    also nur internet nd so wenn ich schon eiinen spyware scanner starte,schaltet sich mein schleppi nach kurzer zeit selber ab.
    würde die untertaktung des prozessors abhilfe schaffen?
    oder soll ich das ding gleich als heizung bei ebay reinstellen?

weil der prozessor liegt direkt unter der tastatur was recht unangenehm an der handinnenfläche wird nach kurzer zeit^^

2. MD98000

MD98000 Halbes Megabyte

hmm nen bisschen wneiger takt und spannung senkt vielleicht die tastatur.

Mit was liest du die temperaturen aus.

Wenn du noch garantie auf das gerät hast würde ich davon gebrauch machen

3. man123

man123 Halbes Megabyte

Also ich würde mal eher sagen, das die Temp. falsch ausgelesen wird.Ansonsten würde deine Tastatur wegschmelzen;)

Hier sind mal ein paar Programme, mit denen du auch die Temperatur auslesen kannst:

Core Temp
    Speedfan
    Everest Home/Ultimate Edition
    Real Temp

Versuche mal ein alternatives!

......123°C kommen mir ein bissel zu viel vor:D

4. egamer90

egamer90 Byte

hi
    thx für die antworten also ich lese mit SpeedFan 4.34 aus
    und die Temperaturen sind
    direkt nach dem booten
    GPU: 65
    CPU: 85
    Local: 56
    Remote2: 58
    HD0: 38
    Temp1: 40
    Core: 74
    Core 67
    Ambient: 0

und kurz bevor mein schleppi das zeitliche segnet und sich in die abkühlungsphase begibt^^ sind die temperaturen wie folgt
    --->

die temperaturen steigen dann noch um 2-3 grad bevor der rechner abstürzt
    aso hinten am schleppi wo die warme luft entweichen soll^^ sind mitlerweile die schutzgitter regelrecht weggeburnt^^
    ich denk mal mein schleppi geht in die geschichte ein als erstes spiegeleibratgerät womit man auch ins internet kann^^

@man123 die tastatur liegt ja nicht direkt auf dem cpu drauf deswegen schmiltz sie nicht weg,jedenfalls NOCH nicht^^

5. MD98000

MD98000 Halbes Megabyte

ob die temps nun stimmen hin oder her. Es würde dennoch nicht schaden nen zweites prog zu testen.

Also warm wird das ding lso wirklich.

Hast du noch garantie?

Wenn ja einfach mal einschicken schadet ja nicht und ist praktisch bevor alles hinüber ist

6. egamer90

egamer90 Byte

jo habe grad ausprobier mit core temp
    leider das selbe ergebniss
    ja habe noch garantie bis november allesdings war mein kumpel der das selbe hat und auch die selben probleme hat in dem laden und die meinte schlicht das ist normal ,hallo? gehts noch also 124 grad sind für mich nicht normal
    und weiterhin meinten sie das das kein garantiefall ist -.-

7. MD98000

MD98000 Halbes Megabyte

hmm also meiner ist auch nen jahr auf 90° gelaufen allerdings mit folgeschäden, (nen defektes mainbaord, eigentlich glück da nicht mehr was)

Naja läden sind so ne sache sonst schreib doch mal an Asus direkt ich habe mit deren suppord bis her nur gute erfahrungen.

Klar sind notebooks manchmal wärmer als nen desktop PC aber des ist zu viel.

Aber damit der händler dir glaubt kannste ja mal asus fragen was die dazu meinen

8. man123

man123 Halbes Megabyte

Hi!
    Also ich dachte zunächst echt, dass da ein Programm was Falsches ausliest, aber anscheinend sind die Temps. Realität und das ist wirklich alles andere als in Ordnung. Gerade wie du das beschreibst, dass die Lüftungsgitter quasi verkohlen, da wirds mir ganz anders. Du musst dir doch die Finger verbrennen:cool:

Also, wie auch schon mein Vorredner angesprochen hat, solltest du schleunigst damit mal losgehen. Entweder direkt an den Hersteller wenden oder an den Verkäufer. Bei fast 130°C kann niemand leugnen, dass da irgendwas nicht stimmt.

Also........los los:cool:

9. egamer90

egamer90 Byte

ich denke mal auch dass ich mich direkt an asus wende aber vorher nochmal beim händler und wenn der verkäufer mir nicht helfen will / bzw zurück nehmen will sage ich,ich will mit seinem chef sprechen :D

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page