1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

AMD und Geforce

Discussion in 'Hardware allgemein' started by quizmaster93, Oct 26, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo ich baue mir grade auf Alternate einen PC zusammen. Sicher ist das is einen AMD Phenom II X4 945 (4x 3000 MHz, 4x 512 kByte, 4000 MT/s, Deneb) nehme doch bei der Grafikkarte bin ich mir nicht sicher ich habe mal gehört das man zu AMD besser eine ATI Grafikkarte nimmt ich würde aber lieber eine Geforce aus der 200 reihe haben jetzt wollte ich wissen ob das auswürkungen auf die Leistung oder sonstigen hat wenn ich zu dem AMD CPU eine Geforce Grafikkarte nehme.

danke

2. poro

poro Ganzes Gigabyte

Is egal. Mal sollte nur Crossfire(SLI)-Spätfolgen in Betracht ziehen.

WArum Alternate? Warum kein 955BE?

3. Morcar

Morcar Byte

Sowwit ich weiß macht ein Phenom 955BE nur Sinn, wenn man übertakten will. Ansonnsten reicht auch der 945er.

MfG

4. poro

poro Ganzes Gigabyte

Solche Ambitionen stellen sich manchmal etwas verspätet ein. BE vereinfacht das ganze nur.

Ansonsten is ja nur der 10€ Preisunterschied.

5. eli148

eli148 Halbes Megabyte

Der 945er ist Energieeffizienter. Und für Spiele ist eine Grafikkarte wichtig, wobei wir wieder beim Thema wären.

Ich glaube nicht, dass man mit einem AMD Prozessor und einer AMD Grafikkarte mehr Leistung hat, aber ich würde AMD vorschlagen.

6. DarkRhinon

DarkRhinon CD-R 80

Ich würde den Phenom II 955BE nehmen, hat aktuell das bessere Preis pro Gigahertzverhältnis.

Eine AMD Grafikkarte ist auf einer AMD Platform genau so schnell wie eine nVidiakarte. Ergo, es bringt keinmerlei Performancegewinn.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page