1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

AMD vs. Intel - Kaufberatung oder Glaubensfrage

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by derdementor2, May 22, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hi,

ich plane mir einen neuen Rechner aufzubauen. Nun habe ich soweit alles zusammen, dass Problem ist nur, ich kann mich zwischen folgenden CPUs nicht
    entscheiden

AMD X2 6000+ (2 x 3,0 Ghz)
    oder
    Intel Core2Duo 6600 (2 x 2,4 Ghz)

Beide Prozessoren liegen Preislich ca. 20 EUR zusammen.
    Ich will mir ein System zusammenstellen, dass auf Spiele ausgelegt ist. Ich möchte nicht übertakten.

Welchen würdet Ihr empfehlen und warum?

2. Die schnellere ist die Intel. Aus idealistischen Gründen (Werk in Dresden) würde ich allerdings die AMD nehmen.

3. Echt?? Zum spielen ist der Intel der schnellere ??
    Cool. Dann hat AMD wohl echt nachgelassen...
    :)
    Aber ok. Das habe ich schon mal irgendwo gehört, nur ich wusste nie, warum eine 2 x 3,0 Ghz CPU langsamer ist als eine 2 x 2,4 Ghz CPU...

Trotzdem Danke für die schnelle Antwort...

Noch andere Kommentare?

4. D-X53

D-X53 Kbyte

Das hat etwas mit der Architektur zu tun. Der Core 2 Duo basiert auf der 65nm Technologie, der X2 auf der älteren 90nm Technologie.

5. Das mag sein. Gar kein schlechter Hinweis - hatte ich gar nicht mehr beachtet.
    In diesem aktuellen Hardwarejungle ist es manchmal echt hart noch durch zu sehen....

Also Fazit.

Intel.

Ok... Dann ein Core 2 Duo 6600

6. Der X2 wäre auch in 65nm langsamer als ein Core2Duo in 90nm.

7. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Besonders weil seit Ende 2006 AMD auch auf 65nm Basis baut (Brisbane).

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page