1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

AMD will mit Radeon RX 460, 470 & 480 den Grafikkarten-Markt aufmischen

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by chipchap, Jun 14, 2016.

  1. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

    Aua, wenn sich die Preise bestätigen sollten, dann haben die Grünen aber ganz dicke Kröten zu schlucken.

    Die GTX 1070 kann man gleich in den Schredder werfen.

    Die GTX 1080 wird als Preisführer sicher Abnehmer finden, da es immer irgendwelche Deppen gibt, die immer die Creme de la Creme haben müssen.
     
  2. Scasi

    Scasi Ganzes Gigabyte

    mit Zitat und Quelle kommt sowas viel besser! ;)

    http://www.pcwelt.de/news/Dumpingpr...0-480-den-Grafikkarten-Markt-auf-9995291.html


    > Die GTX 1070 kann man gleich in den Schredder werfen.

    verrätst Du auch, warum?
     
  3. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

    Na, das Preis-Leistungsverhältnis liegt doch noch unter einer GTX 970.

    Die soll auch im Preis stark gefallen sein gestern:
    http://www.pcgameshardware.de/E-Com...n-im-Internet-Spiele-Filme-Elektronik-683186/.

    Eigentlich wollte ich ja für meinen neuen PC zu Nvidia überlaufen, wegen der schlechten Treiberpflege für meine HD 6870, aber ich bin käuflich.
     
  4. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Nvidia ist zwar Preistreiber, aber wenn das neue Hochpreisniveau vom Käufer angenommen wird, kann auch AMD mehr verlangen und trotzdem billiger bleiben. Die Marge steigt dann insgesamt, was auch AMD hilft. Die haben auch nichts zu verschenken und werden bei Zen sicher keine Dumpingpreise verlangen, wenn die Leistung konkurrenzfähig ist.
     
  5. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

  6. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

  7. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Da wird jetzt die Spreu vom Weizen getrennt. Asrock hat da auch Mitschuld, weil sie die Spannungswandler nie an FX-Anforderungen angepasst haben. Das sind immer noch die gleichen, wie bei AM3, die für die Phenom II ausgelegt sind.
    Sie schreiben in die CPU-Liste, dass bei 125 Watt FX ein Top-Blow Kühler benutzt werden soll und meinen, damit ihre Schuldigkeit getan zu haben.
     
  8. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

    Das ist noch nicht mal das schlimmste.
    Viele günstige Boards kaben kaum Kühlkörper auf den heißen Teilen.
    Die rauchen dann ab, wie Zunder.

    Da neulich hab ich ein ASUS-Board für 55.- EUR auf dem Tisch gehabt.
    Unglaublich, wie schlecht das Teil verarbeitet war.
    Natürlich war der Chipsatz durchgebrannt wegen fehlender Kühlung.

    Das ist mehrfach vorgekommen in der B85er Serie.
     
  9. Feuerfux

    Feuerfux Moderator

  10. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Mit den Treibern gab es in der Tat Probleme.

    https://www.computerbase.de/2016-06/radeon-rx-480-test/5/
     

Share This Page