1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

AMD x2 5400+ PC geht beim spielen aus!

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by Grünholm, Aug 25, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Grünholm

Grünholm Byte

Hallo Leute,

und zwar bin ich neu in dem Forum aus folgendem Grund!IIch habe mir letzte Woche Freitag einen neuen PC zusammenstellen lassen und habe alles Ordnungsgemäß in mein Altes gehäuse eingebaut! Jetzt habe ich aber das Problem das er bei manchen Spielen einfach ausgeht (was eigentlich nicht Hardware bedingt sein kann)!!! Allerdings kann ich z.B. Devil May Cry 4 ohne ende spielen aber bei Assasins Creed und Need for Speed Pro Street ist nach max. 15mins schluss dann geht er einfach aus und ist im Geäuse ordentlich heiss! Ich poste mal mein Setup und es wäre nett wenn ihr mir weiterhelfen könnt weil das stimmt mich ein wenig traurig :( !

------------------------------------------------------------------------
    Netzteil :Tronje - Force Majeure 550W
    Output: 3,3V + 5V + 12 V - 5V - 12V + 5VSB
    max. Leistung: 30A 32A 35A 0,3A 0.8A 2,0A

----

CPU : AMD Athlon(tm) 64 X2 Dual Core Processor 5400+, 2828 MHz
    65W BOXED !!!!
    ----

Motherboard : AsRock A780FullDisplayPort (von der verpackung abgeschr. da evererst das board nich erkennt!!!??)
    BIOS Typ AMI (03/24/08)
    -----

RAM: OCZ 2047 MB Dual Channel Kit !

-----

Festplatte : SAMSUNG HD322HJ
    320gb ( 3 Partitionen )
    ----

Grafikkarte: ATI Raedeon Power Color HD 4850 512mb GDDR3
    Pci Express!!

----

Betriebssystem :

Microsoft Windows XP Professional
    OS Service Pack
    Service Pack 3
    DirectX 4.09.00.0904 (DirectX 9.0c)

-----------------------------------------------------------------------

So, das wars erstmal .... Euer Neuankölling bittet um hilfe!!!
    Danke schonmal !

mfg

Marcel

Last edited: Aug 25, 2008
  2. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Abschalten deutet zuerst mal auf Temperaturprobleme der CPU.
    Ich würde annehmen, dass du den Kühler nicht korrekt montiert hast, oder dieser passt nicht zur CPU.

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Dann kannst du auch mal ein anderes Netzteil ausprobieren. Das billige Tronje passt nicht zu der leistungsfähigen Grafikkarte.

4. Grünholm

Grünholm Byte

Also der Kühler is boxed!Also war bei der CPU dabei.Mine Cpu mein ram und der Kühler wurden von einen Hardware-Techniker auf das Board gesetzt.Also glaube ich nicht das er einen fehler gemacht hat! Kann das sonst noch iwelche gründe haben?Weil das es an dem Netzteil liegt bezweifl ich weil das eig ausreichend ist.Manche Spiele laufen ja auch.

5. MD98000

MD98000 Halbes Megabyte

Teste doch einfach mal ein marken netzteil

Kannst auch mal die spannungen und temperaturen unter last mit speedfan auslesen.

Trotzdem ist tronje erstmal nicht dei beste marke und ob das rauskommt was drauf steht vorallem unter last weißt du auch nicht also miss psannungen

6. Snake

Snake Viertel Gigabyte

Was sagt den Everest zur Temperatur der CPU? Ich denke auch mal dass das ein Hitzeproblem ist. Ich habe auf de ASRock Seite gesehen dass deine Biosversion wohl die 1.3 ist, es gibt schon eine 1.5 version, vlt. behebt die das Problem?
    :guckstdu: http://www.asrock.com/mb/download.asp?Model=A780FullDisplayPort&s=AM2+

PS: Wenn Du den mit Brisbane-Kern hast, der wird erst ab Biosvers. 1.5 unterstützt. (laut ASRock)

Snake

Last edited: Aug 26, 2008
  7. Grünholm

Grünholm Byte

ok danke dann werde ich mir das nachher mal angucken mit dem bios update aber WOHER weiss ich das ich einen brisbanekern habe bzw. was ist das?
    Aber danke schonmal für eure hilfe!Ich habe als ertes mal Vista installiert wegen DirectX 10^^

ps.: LAUT cpu-z habe ich einen Brisbane-Kern -.-*
    was haben die mir da fürn mist verkauft wenn die cpu nich anständig auf dem Board funktioniert=?

--Haber Bios jetzt auf 1.50 geuppt.--

Last edited: Aug 26, 2008
  8. Grünholm

Grünholm Byte

es hat sich schon verbessert als ich habe 45mins COD 4 gezockt und dann .... plözulich aus!Also denke ich nicht das es aufs netzteil zurückzuführen ist.Sollte ich einfach die seitenverkleidung abmachen?Oder zrkuliert die luft dann noch schlechter?
    mfg
    grüni

9. nosti89

nosti89 Megabyte

Moin,

das kannst du mal versuchen..optimalerweise vielleicht noch nen Lüfter dazustellen oder so, muss aber nicht sein!

Netzteil kann man trotzdem nicht ausscchließen. --> Spannungen mit Speedfan unter Last und im Leerlauf messen.

MfG

10. Grünholm

Grünholm Byte

ich habe noch einen gehüselüfter aber der pustet die luft raus.Oder soll ich den so vor den CPU-Kühler stellen?
    ja kA ich werde dann nachher mal die spannung messen

11. nosti89

nosti89 Megabyte

Wo ist der installiert? An der Seitenwand oder hinten?

Mach einfach mal die Seitenwand auf und beobachte das :)

MfG

12. Grünholm

Grünholm Byte

der ist an der Hinten da mein gehäuse relativ klein ist ;D
    bisher hatte ich di seite immer auf aber seitdem ichd as neue setup habe, habe ich angst das mir wieder alles verdreckt und verstaubt :O

13. Grünholm

Grünholm Byte

jetzt habe ich meinen Grafikkartekühler eingestellt und dachte wenn der mehr kühlt geht, einen extra kühler vor die gk....und was passiert COD 4 gespielt und plötzlich geht der pc aus :(

14. Grünholm

Grünholm Byte

kann geschlossen werdn :O

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page