1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

AMD x2 auslaufend???

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by xtraelf, Nov 5, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. xtraelf

xtraelf Byte

War gestern in einem ( Fachmarkt) Und habe mich über die Unterschiede zwischen AMD x2 und Intel core 2 duo informikeren wollen.
    Da erzählt mir der Verkäufer das AMD die X nicht mehr Produziert weil die zu fehlerhaft sind und bald was neues kommt. Kann man das glauben?
    Gruß Birka

2. Chummer

Chummer Megabyte

lass mich raten. Dieser "Fachmarkt" verkauft nur Intel oder? ;)

3. Mustang84

Mustang84 Halbes Gigabyte

AMD produziert also keine Chips mehr ahja...
    Bitte sag mal was das für en Fachmarkt war.Kannste mir auch per PN schreiben.
    Also AMD wird fleißig weiterproduzieren.Allerdings sollen nächstes Jahr Quadcore CPU`s rauskommen.Vielleicht hat der Verkäufer ja das gemeint.
    Zusatzfrage:Möchtest du dir einen neuen PC anschaffen?

4. DarkRhinon

DarkRhinon CD-R 80

Bitte sag mir auch was das für ein Markt war...
    "zu fehlerhaft"...oh mein Gott...AMD baut sehr gutes CPUs, auch wenn der Core2Duo ein bisschen schneller ist. Da ist nix fehlerhaft. Die Produktion von Prozessoren für den Sockel 939 wird langsam auslaufen, aber nicht wegen fehlern, sonder weil der Sockel AM2 aktuell ist...

Gruß Offelnotto

5. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Diesen Unfachmarkt solltest Du in Zukunft meiden.

6. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Gegen die Schweinewerbung sollte mal der Tierschutzverein einschreiten.

7. xtraelf

xtraelf Byte

Tja da lasse ich mal die Katze aus dem Sack war der MediaxxxxMarktxxxx Die verkaufen auch AMD.
    Ich hatte mir schon eine tolle zusammenstellung gebastelt mit AMD, war aber nach der Aussage erstmal geschockt und bin dann lieber zum Intel gewechselt.
    AMD war günstiger.
    Also was ist nun besser???
    Hab momentan einen 1750+ AMD Athlon nie Probs gehabt ausser selbst verursachte.
    Mach aber auch ausser Sims 2 und bisschen Rennspiele nix großes.
    Tja sollte man wohl nicht jedem (Fachmann) vertrauen, nur weil er ein Schild trägt.
    Gruß Birka

8. Chummer

Chummer Megabyte

seit wann verkauft MM denn bitte AMD? Es gibt bindende Verträge für die Media Saturn Holding nur PC's mit Intel Chips ins Programm zu nehmen... Oder verkaufen die seit neustem Einzelprozessoren?

9. xtraelf

xtraelf Byte

Nein die haben da komplett Pc s gehabt mit AMD.
    Waren vieleich ausläufer.
    Gruß Birka

10. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Jeder MM gilt als einzelnes Unternehmen und ist dür ihr Sortiment selbst verantwortlich.
    Ich hoffe, dass das Kartell aufgebrochen wird.
    http://www.computerbase.de/news/wirtschaft/recht_gesetz/2006/juli/kartellamt_amd-beschwerde_intel/
    Seit neustem werden wieder Onlinehändler von MM zu Hunderten mit Abmahnungen überzogen, um die Konkurrenz zu zerstören.
    http://www.heise.de/newsticker/meldung/80548
    Auf mich hat dieses Geschäftsgebahren keinen Einfluss. Noch weniger als Nichts kann ich da nicht kaufen. :)

11. xtraelf

xtraelf Byte

Na das hat sich für mich jetzt auch erstmal erledigt, ich bau, bzw. lass ihn bei hardwareversand bauen.
    Danke für eure Antworten.:D

12. Mustang84

Mustang84 Halbes Gigabyte

Schau einfach mal in unseren Sticky da sind vershiedene Systeme aufgeführt.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page