1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Amerikan Megatrends

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by Atoll116, Apr 24, 2015.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Atoll116

Atoll116 Byte

Ich habe das Bios Amerikan Megatrends lnc Version 080011. Ich gebe zu, ein älteres Bios.
    Ich habe in diesem Bios die Bootreihenfolge dahingehend geändert, dass nunmehr USB oben steht. Ich beabsichtigte, den PC von einem USB Stick zu booten. Dazu nutze ich einen Stick, der bei 3 PC problemlos arbeitet, Win 7 kann damit aufgespielt werden. Lediglich das Bios Amerikan Megatrends überfährt den Stick und ist nicht zu bewegen, von USB zu booten.
    Habe ich etwas übersehen oder kommt es vor, dass manche PC einfach nicht zu überzeugen sind?

Freundliche Grüße

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Wie heißt das Mainboard? Falls noch nicht geschehen, auch mal einen USB-Port von hinten probieren.

3. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

Eine Antwort ist >
    die andere heißt >
    Quelle : http://www.drwindows.de/windows-7-allgemein/86975-windows-mit-einem-usb-stick-installieren.html

Jetzt heißt es knobeln :D

4. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Da gibt es nichts zu knobeln.
    Wahrscheinlich haben sich die Elkos verabschiedet.

Entweder Kondensatoren wechseln oder gebrauchtes Bord kaufen.

5. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Erstmal sollte klar sein, ob der Rechner generell nicht bootet oder nur nicht von USB-Stick.
    Wenn der problemlos von Festplatte oder DVD startet, dürften die Elkos ja in Ordnung sein.

Manchmal kann es helfen, andere "USB"-Datenträger im Bios auszuwählen. Ich habe da auch noch eine alte Kiste, wo die Auswahl "USB-Stick" nicht funktioniert, aber bei "USB-Festplatte" bootet er dann doch vom Stick.

6. mike_kilo

dazu muss eine eindeutige Identifizierung des Boards bekannt sein.

7. mike_kilo

das wurde schon durchgekaut. >

8. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Etwa per PN?
    Oder hat das Forum eine Fehlfunktion und zeigt mir nicht alle Beiträge in diesem Thread an?
    Oder Crosspostet der Autor die info-Bröckchen verstreut übers ganze Internet?

Fragen über Fragen...

9. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

@Atoll116: Steht denn der USB-device-legacy-support auf ENABLED (Handbuch S. 3-11)?

10. Feuerfux

Feuerfux Moderator

Steht doch schon in #3.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page