1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Ami Bios

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by ar36272, Aug 30, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. ar36272

ar36272 Byte

Hallo,
    ich hab ein Problem: hab mir gestern einen Prozessor gekauft und der taktet nicht richtig. Vielleicht kann mir jemand helfen,habe folgendes Board:

AS Rock K7 Upgrade-600

Prozessor AMD Athlon Sockel A XP 3000+ FSB 266

Der Prozessor taktet nur mit 1467 MHZ
    Nu hab ich in der Bedienungsanleitung des Board gelesen, dass ich die Jumpereinstellungen ändern kann, kenn mich damit gar nicht aus, da sind Bilder von FSB SEL 0
    FSB SEL1
    FSB SEL2

dann jeweils die Jumper für FSB 200, 266,333, 400 MHZ. Kann mir jemand helfen, wie ich die Jumper nach den Bildern einstellen muss?

Der Jumper steht wie ich in der Bed. gelesen habe auf FSB 266 MHZ.

Bin in dieser Sache Anfänger und kenn mich keider nicht damit aus.

Danke

2. Sailor Bill

Sailor Bill Halbes Megabyte

Da Du Bilder erwähnst, wäre es gut, wenn Du diese dem Forum zugänglich machen könntest.
    Aber wenn der Jumper auf FSB 266 MHz steht, ist ja erst mal alles richtig.

Bist Du sicher, ob das Motherboard für den Prozessor ausgelegt ist?
    (Im Handbuch des Motherboards steht, welche CPU es maximal aufnehmen kann.)

3. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

die angegebene CPU gibt es nicht - kannst Du mal die OPN verraten?

4. Sailor Bill

Sailor Bill Halbes Megabyte

Stimmt, es gibt einen mit 333 MHz (AXDA3000DKV4D) und einen mit 400 MHZ (AXDA3000DKV4E) FSB.

Insofern ist meine Antwort bzgl. des richtig eingestellten FSB natürlich falsch. :motz:

5. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

der Multi von 11 gibt mir dabei am meisten zu denken ... :rolleyes:

6. ar36272

ar36272 Byte

hab den Multi auf 16,5 gestellt, nu seh ich in den Systemeigenschaften: mobile AMD Athlon XP 3200+ (2200 GHZ). Werde versuchen das Bild morgen mal einzustellen, da ich im mom nur am Laptop sitze und nicht viel machen kann...
    im Handbuch steht übrigens nicht, welcher Proz. max eingebaut werden kann, nur der RAM ist mit max 2 GB angegeben
    @scasi: meinst du mit der opn: axma 3000 fk4tc?

7. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

ja - aber da es ein Mobile ist, und der ja wohl ordentlich läuft, ist alles o.k.! ;)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page