1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

AMILO PI 1505 ein gutes schnäppchen?!

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by ThomasSchüßler, Sep 25, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,
    im Aktuellen Saturn Prospekt (Raum Frankfurt) ist ein Fujitsu Siemens Notebook Amilo PI 1505 für 799€.
    Seine Komponetnen sind eine 120 GB Festplatte, Intel Core Solo Prozessor T1350 (1,86 GHz, 2MB L2 Cache, 533 MHz FSB), Intel 950GM Chipsatz, Nvidia GeForce 7500LE, 1024 MB DDR2 RAM.

Mich interessiert nun, ob das Notebook meinen Anforderungen genügt:
    Jediglich Office, TV, MSN und FIFA 2003 :D.
    Und ob es sonst irgendwelche Komponenten hat, von denen abzuraten ist.

MFG Thomas Schüßler

2. Mustang84

Mustang84 Halbes Gigabyte

denke das wird für dich reichen,sth nru grad auf dem schlauch.Pi1505 ist doch Dore Duo mit 1,6 GHZ???Hmm muss ich mich wohl nochmal belesen.

3. Singapur

Singapur Halbes Gigabyte

Für die angegeben Anforderungen ausreichend, wobei ich mangels Hardwareanforderungsangaben keine Ausagen zum genannten Spiel machen kann.
    Bei den Alter wird es wohl auch auf der einfachen Grafik des Books laufen.
    Für 50 Euro mehr gibt es das book schon als Dualcore
    http://www.geizhals.at/deutschland/a204692.html

4. Mustang84

Ja genau den mein @singapur.
    wobei der dann nur onboardgrafik hat.

5. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Die sollte aber für FIFA 2003 genügen. Ich würde dieses Notebook nehmen.

6. Darkhound

Darkhound Kbyte

Wenn das Dual-Core wirklich nur 50 € mehr kostet, würde ich mir eher das zulegen (nur meine Meinung). Okay, sein Spiel zeiht nicht viel an Leistung, das geht mit der Nvidia GeForce 7500LE bestimmt auch ganz okay... aber wenn er denn doch vielleicht mal was anderes mit seinem Notebook machen will :confused:

Also vielleicht mal nicht nur dieses eine Spielchen, sondern evtl. auch andere? Oder Raytracing betreiben oder so? Wäre da nicht eher der Dual-Core von Vorteil? Single-Core würde ich mir heute nicht mehr kaufen, allerdings weiß ich nicht, ob man in den Dual-Core was besseres als die bestehende Onboardgrafik einbauen kann...

LG, Darkhound

7. Mustang84

@Klar man was bessere einbauen,kostet nur mehr :-)

8. Singapur

Singapur Halbes Gigabyte

Notebookgrafikkarten kann man so gut wie nie nachträglich aufrüsten, also vorher lieber einmal mehr nachdenken, was man mit den Rechner machen will.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page