1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Aministratorenrechte verloren?

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by gjhvmhbn, Dec 2, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. gjhvmhbn

gjhvmhbn Kbyte

hallo freunde, ich nutze, verbunden untereinander über den fritz-wlan-router 7270, einmal meinen desktop-pc unter win xp prof. sp 3 und mein notebook win 7 home premium, beide verbunden über lan-kabel.
    weder konnte ich heute morgen eine cd im lw starten, noch unter dokumente und einstellungen tiefer einsteigen und das gleiche auf dem notebook.
    alles wurde untersagt mit dem hinweis darauf, dass ich nicht die notwendigen administratorrechte besitze.
    eine wiederherstellung auf einen zeitpunkt von 4 wochen zurück auf beiden rechnern brachte keine änderung.
    ich weiß, dass es für beide, win xp prof. sp3 sowie win 7 home premium, befehle gibt, die auf dos-ebene alle administratorrechte zuweisen.
    bitte um bekanntgabe dieser befehler und einen eventuellen rat, wo ich das problem zu suchen habe? danke im voraus.
    gjhammes

2. Jpw

Jpw Megabyte

Hast du schon ohne LAN Kabel versucht, zu starten?
    Gruss Jpw

3. gjhvmhbn

gjhvmhbn Kbyte

Hallo Freunde, ich nutze Win XP Prof. SP3 und habe aus nicht bekanntem Grund meine Administratorrechte verloren?
    Ich nutze den PC alleine und habe kein PW vergeben.
    Wiederherstellung auf bis zu vier Wochen zurück brachte keine Änderung.
    Ich wollte eine CD im Laufwerk starten und werde abgelehnt, mit dem Hinweis, dass dafür meine Rechte nicht ausreichen?
    Meiner Erinnerung nach gibt es einen DOS-Befehl, der alle Rechte wieder einräumt, der gleiche oder ähnliche Befehl macht das gleiche unter Win 7 Home Premium.
    Wie lautet dieser Befehl?
    Danke im voraus.
    MfG., GJHammes

4. XP-Fan

XP-Fan Halbes Megabyte

Was war das dür eine CD und welche Meldung kam genau ?

5. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

in der Konsole
    Code:
    control userpasswords2
    eintippen und nachgucken, was überhaupt Sache ist, in der Prof-Version kannst du später mit der gpedit.msc weiterarbeiten

6. gjhvmhbn

gjhvmhbn Kbyte

Hallo, ein wiederholter Ruf um Hilfe, auf den ich bis jetzt keinen Rat bekam.
    Nutze Win XP Prof, SP3 und aus unbekanntem Grund habe ich seit einiger Zeit beim Zugriff auf Dateien, Pfade oder Geräte folgende Fehlermeldung: " Auf das angegebene Gerät, bzw. den Pfad oder die Datei kann nicht zugegriffen werden. Sie verfügen eventuell nicht über die ausreichende Berechtigung, um auf das Element zugreifen zu können ".
    Das heißt, ich habe meine Administratorrechte verloren.
    Wie bekomme ich sie zurück?
    Meinen Dank im voraus.
    MfG., GJHammes

7. hans10

hans10 CD-R 80

8. -humi-

-humi- Joker

sind doch einige Antworten hier......
    bitte halte dich endlich an unsere Regeln und unterlasse künftig jegliche weitere Art von Regelverstoß

9. gjhvmhbn

gjhvmhbn Kbyte

Danke, da ich alleinbenutzer bin, habe ich kein passwort vergeben.
    habe nun eine wiederherstellung aus mitte des jahres genommen und im moment scheint alles ok zu sein.
    meinen dank für eure bemühung.
    gjhammes

10. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

Ein weiterer Fehler, der begangen wird.
    Im übrigen ist die Verwendung des Kennworts auch nicht obligatorisch für die Befehlsausführung.
    Manchmal fragt man sich, warum eine Prof.-Version gekauft und benutzt wird, wenn diese noch nicht mal neben der einfachen Home-Version bedient werden kann.

11. gjhvmhbn

gjhvmhbn Kbyte

OK, Mike, für die "spitze" Zunge stelle ich einen Waffenschein aus, OK?
    Hier die Systemzusammensetzung, wenns hilft?

System-Zusammenfassung:
    Mainboard: Undefiniert nVidia-Force
    Chipsatz: nVidia nForce2 IGP
    Prozessor: AMD Sempron @ 1200 MHz
    Physikalischer Speicher: 2048 MB
    Grafikkarte: NVIDIA GeForce FX 5200 (Microsoft Corporation)
    Festplatte: WDC (250 GB)
    DVD-ROM-LW: _NEC DVD_ND-2500A
    Monitor: HP 2009-20 inchs
    Netzwerkkarte: NForce MCP-T Networking Adapter
    Betriebssystem: XP Prof. 5.01.2600 SP 3
    DirextX: Vers. 9.0c (März 2006)

MfG., GJHammes

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page