1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

An alle NICHT-Androider: Google Maps Verkehrsinformation

Discussion in 'Android-Geräte' started by magiceye04, Sep 29, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Hi!
    Auf meinem Android schau ich gern mit Google Maps, wie die Staus auf der Autobahn so sind.
    Leider sind die rotgelbgrünen Linien ab einer gewissen Zoomstufe so dünn, dass man eigentlich nix mehr erkennt.
    Scheinbar ist das bei Android immer so.

    Darum mal die Frage an alle mit IOS, WindowsPhone oder Blackberry:
    Ist das bei Eurem Google-Maps auch so, wenn man die Verkehrsinfos einblendet und dann rauszoomt ? (bei mir ab da, wo 10km unten am Maßstab steht)

    Im Browser (Win7-Rechner oder Android) kann man die bunten Balken ja eigentlich bestens erkennen. Ich versteh nicht, warum das in der App nicht zufriedenstellend gelöst wird von Google. Aber vielleicht ist ja nur die Android-App betroffen?

    Gruß, MagicEye
     
  2. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Bei meinem ollen iOS5 sind die bunten Streifen immer gleich dick - egal bei welcher Zoomstufe.
     
  3. kingjon

    kingjon Ganzes Gigabyte

    :schieb: zu Apps!

    Also ich habe das auf meinem RazR nicht, man kann die Linien immer unterscheiden - bei jeder Zoomstufe.
    Ist die Anzeige evtl. auch vom Screen abhängig, je wie viel Pixel er bringt?

    Gruß kingjon
     
  4. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Also bei der Zoomstufe "Ganz Deutschland" ist bei Euch quasi das Ruhrgebiet ein einziger grüner Fleck? (außer natürlich in der Rush-hour :D)

    Hm, im Android-Forum wurde mir gesagt, dass das bei Android immer so dünn wäre.
    War dann wohl eine Fehlinfo oder ist herstellerabhängig.

    Gut, ich habe nur 320x480, aber es ist ja eindeutig die App, die dafür zuständig ist das zu rendern, nicht das Display.
    Die App könnte natürlich der Meinung sein, mitdenken zu wollen und deswegen so einen Mist bauen.
     
    Last edited: Sep 29, 2013
  5. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Nö, es werden die Infos nur für ein paar Autobahnen eingeblendet... ;)
     
  6. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Hier noch mal, wie das bei mir aussieht:
    [​IMG]

    Und so hätte ich es gern:
    [​IMG]
     
  7. kingjon

    kingjon Ganzes Gigabyte

    Das Ruhrgebiet sieht so bei mir aus:

    [​IMG]

    Ich denke mal das es mit der Auflösung zusammen hängt.

    Gruß kingjon
     

    Attached Files:

  8. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Aber die Linien bleiben letztendlich in jeder Zoomstufe etwa gleich dick, oder?
    Ich denke eigentlich nicht, dass es an der Auflösung liegt. Bis zu einer gewissen Zoomstufe klappt es ja und auf einmal ist die App der Meinung, die Striche hauchdünn zu zeichnen. Selbst mit doppelt so hoher Auflösung wären die kaum sichbar.
    Vielleicht liegts ja an der alten Android-Version und damit einhergehend mit einer alten Google-Maps-Version
    (bei mir 6.14.2 (#6140205) gmm-android-htc-rev).
    Edit: toll, beim Aktualisierung bricht der Download jedes Mal bei 98% ab. :(
     
    Last edited: Sep 30, 2013
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page