1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Analoge TV Karte

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by ole423, Dec 29, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. ole423

ole423 Byte

moin!
    ich habe in meinem zimmer einen analogen kabelanschluss und suche eine tv-karte, mit der ich auf meinem pc fernsehen kann.
    sofern ich richtig informiert bin brauche ich dafür eine anloge tv karte. welche könnt ihr mir empfehlen? ich hatte an die Terratec Cinergy 250 PCI gedacht, allerdings wird die im allgemeinen nicht gut bewertet. mein preislimit liegt bei ca.60€ und ich brauche keine kombikarte mit terrestrischem fernsehen oder sowas. auch noch interessant wäre die Pinnacle PCTV MediaCenter 50i, jedoch sind auch hier die bewertungen nicht grad positiv..habt ihr irgendwelche vorschläge?
    danke schonmal
    gruß ole

2. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Ich hätte PVR 150, 350, oder USB2 von Hauppauge empfohlen, wenn du auch Sendungen aufnehmen und auf DVD brennen willst.
    Da diese jedoch etwas dein Budget sprengen, würd ich mal bei eBay schauen ...
    Leider funktioniert im Moment deren Seite nicht. :nixwissen

3. Eljot

Eljot Halbes Gigabyte

Ich hätte da noch eine Hauppauge WinTV - FM zu liegen mit dem bt878 Chip. Arbeitete fehlerfrei, auch bei Video-Aufzeichnungen. Damit kannst du auch UKW-Radio hören. Eine extra CD mit der aktuellen Software plus Treiber sowie eine zusätzliche Anleitung speziell zu den Besonderheiten würde ich beipacken. Eine interne Audioverbindung zur Soundkarte ist nachgerüstet. Original-Handbuch und CD sind vorhanden. Mit 50 Euro wärst du dabei. Versandkosten übernehme ich. Bei Interesse melde dich per persönlicher Nachricht.
    Gruß Eljot

4. ole423

ole423 Byte

hmm.. also eine pvr 150 gibt es schon für 60€ laut geizhals. allerdings steht da in der produktbeschreibung von mix, dass eine soundkarte benötigt wird. ich habe allerdings nur einen onboard soundchip. kann ich die trotzdem verwenden?

5. Nick Mike

Nick Mike Halbes Megabyte

Damit hast du doch eine Soundkarte, auch wenns keine eigentliche Karte ist. Eine Soundkarte wird heuzutage vorausgesetzt.

Ich empfehle nicht die PVR150, eher die 250, aber liegt ja außerhalb des Budget.

6. ole423

ole423 Byte

ok ich habe nochmal über die sache nachgedacht, und da mir eine fernsehkarte schon ziemlich wichtig ist, bin ich auch bereit mehr geld auszugeben.
    wenn es denn in ordnung ist hol ich mir die Hauppauge WinTV PVR 350, oder gibt es da einwände? ich habe gelesen die software soll nicht so gut sein:nixwissen

7. Nick Mike

Nick Mike Halbes Megabyte

Es kommt immer drauf an was du mit der PVR350 machen willst. Bei mir läuft die Originalsoftware WinTV2k zur vollsten Zufriedenheit. Ich kann Timeshift machen, aufnehmen, alte Videos digitalisieren und nicht zuletzt auch noch fern sehen. ;)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page