1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Analoge TV Karte

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Holger M., Oct 29, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Holger M.

Holger M. Byte

hey leute,

wie der titel schon sagt, bin ich auf der suche nach einer analogen tv karte! ich habe bei mir zu hause kabelfernsehen und möchte das jetzt auch an meinem pc nutzen können!
    die karte muss keine besonderen funktionen haben, also nichts aufnehmen können oder so, sondern einfach nur eine einigermaßen gute qualität zum fernsehen haben! ganz so teuer sollte das teil auch nicht sein! denk da so an max. 50€!
    ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen und mir die ein oder andere karte mal empfehlen!

danke

2. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

Hi! ich würde Dir empfehlen, eine Karte zu nehmen, die problemlos mit DScaler läuft - kann auch eine billige, gebrauchte WinTV PCI sein!

-> http://www.dscaler.org/about.htm

ein bisschen Power sollte der Rechner aber schon haben! ;)

3. Holger M.

Holger M. Byte

ach ja etwas wichtiges habe ich noch vergessen, es muss eine externe sein, da ich nur ein notebook besitze und mein pcmcia steckplatz ist schon mit meiner soundkarte belegt! also am besten eine die sich über usb anschließen lässt!
    @ Scasi
    hey danke für deine turbo schnelle antwort, aber könntest vllt mal ein konkretes beispiel zeigen?

ich hatte schon mal eine hauppauge WinTV! Gebraucht für ca. 80€ gekauft in ebay, doch nach 2 wochen begann sie zu stinken, als ob etwas in ihr schmelzen würde und auf einmal ging dann nix mehr! war etwas ärgerlich

4. Holger M.

Holger M. Byte

5. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

6. Holger M.

Holger M. Byte

genau die hatte ich mal und die oben erwähnte erfahrung damit gemacht! und wie gesagt, mir reichts schon wenn ich damit nur tv gucken kann! muss nicht besonders viel können! was haltet ihr denn von der terratec karte??

7. Holger M.

Holger M. Byte

hat vielleicht schon mal jemand erfahrungen mit ihr gemacht??? was haltet ihr von der??? gibts noch andere vorschläge?

8. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Hauppauge ist ein bekannter Hersteller, der in Vergleichstests eigentlich immer auf den vorderen Rängen landet. Ich denke nicht, dass du mit dem Produkt "daneben" greifst.

9. Holger M.

Holger M. Byte

ja, das weiß ich, aber mal davon abgesehen ist mir z.b die WinTv auch zu teuer! gibts keine alternativen wie z.b die terratec?

10. Mustang84

Mustang84 Halbes Gigabyte

11. Holger M.

Holger M. Byte

sorry für die etwas verspätete antwort! aber ich war nicht da!

mhm, hab mir mal ein paar tests durchgelesen und da wird nicht gerade gut über die WinTV USB (569) berichtet! sie würde anscheinend nicht mit der tonübertragung "nachkommen", schlechte bildqualität usw.! also ich denk mal die is nix, außer ihr könnt mich vom gegenteil überzeugen!

@Boss-im-Block
    ja, da hast du recht! hauppauge liegt da immer zeimlich weit vorne! aber ich kann dir aus eigener erfahrung sagen, die software installation ist ein drama! einfach kathastrophal! man muss erst einmal einige dateien aus dem internet herunterladen, diese einzeln ausführen.........! auch bei jedem neustart musste ich das usb kabel ziehen und wieder anschließen damit sie überhaupt lief! naja, und dann versagte nach ein paar wochen gebrauch in dem sie übel anfing zu stinken!!
    war es dann einmal soweit machte sie einen tollen job! super bild, viele funktionen! aber ich würde mir dieselbe karte auf keinen fall nochmal kaufen!

auch testberichte der terratec klingen nicht gerade überzeugend!
    ich sehe schon das ganze ist nicht mehr so einfach, damals habe ich mir ein paar berichte durchgelesen und dachte "toll" die nehm ich! aber jetzt ist das ganze nicht mehr so einfach! was habt ihr denn für erfahrungen mit der terratec gemacht?? oder gibts noch andere empfehlenswerte extrene tv-tuner die nicht ganz so teuer sind, bin im moment relativ aufgeschmissen! hoffe ihr könnt mir helfen
    danke

12. Holger M.

Holger M. Byte

jemand da?? :bitte:

13. Mustang84

Mustang84 Halbes Gigabyte

HAbe bisher keine negativen Erfahrungen mit Pinnacle oder Happauge geamacht.
    Acuh die Installation lief reibungslos.
    Hatte zwar erst drei Karten, aber die beiden Hersteller sind Qualitativ gut.

14. Holger M.

Holger M. Byte

ich denke mal ich werde zur Pinnacle WinTV USB greifen! hab auch schon mal über leadtek nachgedacht, aber darüber findet man kaum berichte oder preisangaben! hat oder hattet ihr vllt schon mal ne leadtek??

15. Holger M.

Holger M. Byte

sorry, ich meinte natürlich PCTV, nicht WinTV! war grad bei hauppauge :sorry:

16. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Hatte/habe ich. Allerdings als PCI-Version. Vom FS-schauen und Videotext gefällts mir besser, von der Aufnahme-Qualität ist die Hauppauge (dank mpg2-Hardware-Encoder) um Längen vorraus!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page