1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Analogen Kabelanschluss für PC Digitalisieren?

Discussion in 'TV & Video' started by swodniw, Jun 16, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. swodniw

    swodniw Byte

    :guckstdu:

    Hallo,

    ich habe einen Desktop-PC, W7-64bit und eine Hauppage WinTV HVR-3300 (Model 53xxx, Hybrid DVB-T/DVB-S, 888 DIF) TV-Karte.
    Die TV-Karte ist an einem Kabel-Hausanschluss angeschlossen, das Bild ist Analog und läuft mit Windows Media Center.
    Die Digitalisierung unseres Plasma-TV`s läuft über eine Kabel-Receiver von Kabel-Deutschland (steht in eine anderen Raum).
    Ist es irgend wie möglich denn PC (TV-Karte) zu Digitalisieren ohne noch einen Kabel-Deutschland Kabel-Receiver zu ordern?
    Habe schon von TERRAREC einen USB-Tuner ausprobiert, Fehlanzeige. :confused:
    Ich hoffe das ich von euch ein Paar Tipps bekomme, da die sogenannten Fachberater (M.M.) mir nicht wirklich weiter helfen konnten.
    :bet:
    Bis Bald
     
  2. dnalor1968

    dnalor1968 Ganzes Gigabyte

    Du brauchst eine DVB-C Karte in deinem PC, und zusätzlich eine zweite Karte (von KDG), ansonst sind nur die öffentlich-rechtlichen digital.
     
  3. swodniw

    swodniw Byte

    Danke erstmal,
    aber was ist eine Karte von KDG?
    MfG
     
  4. dnalor1968

    dnalor1968 Ganzes Gigabyte

    Das ist genau das, was schon in deinem Receiver steckt.
     
  5. swodniw

    swodniw Byte

    Habs gerade gegoogelt, wusste gar nicht das es sowas gibt.
    Vielen Dank.
     
  6. dnalor1968

    dnalor1968 Ganzes Gigabyte

    Und wie schaust du über deinen Receiver?
     
  7. swodniw

    swodniw Byte

    Schon klar, ich meinte, extra für denn PC.
     
  8. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    :grübel: - aus einem analogen Kabelanschluss kommt doch auch nur analoges Fernsehen - ergo eine ganz normale TV-Karte für's "alte Antennenfernsehen". Das Digitalisieren macht die Software zur Karte oder ein beliebiges anderes Aufnahmeprogramm.
     
  9. P.A.C.O.

    P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

    Analog und DVB-C kommen aus der selben Dose.
     
  10. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    So denn DVB-C überhaupt geschaltet ist.
     
  11. Hnas2

    Hnas2 Ganzes Gigabyte

    Das gibt es aber nur noch bei sehr kleinen privaten Kabelnetzen, Kabel Deutschland gehört da sicher nicht hinzu.
    Der Zugang wird da grundsätzlich über die Zugangsberechtigung beim Nutzer mittels geeigneter Receiver und Smartcard geregelt.
     
  12. P.A.C.O.

    P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

    Soweit ich weiss, speist KBD DVB-C flächendeckend in sein Kabelnetz ein. Die Privaten sind verschlüsselt.
     
  13. Lust

    Lust Byte

    Genau für das digitale Signal braucht man einen Receiver und eine Smartcard. Analog kann aber ohne Receiver und Smartcard an weiteren vorhandenen Kabelanschlüssen geschaut werden.
     
  14. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Ich bekomme alle öffentlich rechtlichen digital, ARD, ZDF und Arte sogar in HD ganz ohne Smartcard.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page