1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Analoges Sat-TV an Hybrid-Stick

Discussion in 'Hardware allgemein' started by klofisch81, Sep 5, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,

ich habe mir heute den Skymaster XL11 als Analog-Receiver gakauft, dazu ein Adapterkabel Scart - S-Video|Audio. Der anzusteuernde Satellit ist glaube ich Astra und gucken möchte ich per Cinergy Hybrid USB XS TV-Karte.

1. Ich soll den Receiver auf den LNB abstimmen. Muss ich da etwas regionales beachten (wohne in Stuttgart) ? Woher bekomme ich die Werte?

2. in der Anleitung des Receivers stand, das ich kein S-VHS-Signal abnehmen kann, sondern FAS. Muss ich dann bei den Empfangeinstellungen auf "Composite" gehen, oder kann ich S-Video lassen? Das Kabel hat noch einen Umschalter für FBAS/S-Video.

HILFE HILFE versuche schon seit Tagen endlich wieder fernsehen zu können .

Danke
    Peter

2. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Hi!

Bei 1. würde ich sagen, es reicht wenn LNB und Reciever gleichen Typs sind (also analog/digital/universal).
    Wenn es mehr zu beachten gibt, dann sollte das eigentlich im Handbuch stehen.
    Die Schüssel muß in die richtige Richtung zeigen. Ist die schon angebaut und betriebsbereit? Genaue Angaben bei SES Astra

2. F(B)AS und Composite ist im Prinzip identisch.
    siehe http://de.wikipedia.org/wiki/FBAS und http://de.wikipedia.org/wiki/Composite_Video
    Wenn Du das Kabel an den Composite-Eingang anschließt, dann mußt Du logischerweise auf im Fernsehtool diese Einstellung nehmen.

Gruß, andreas

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page