1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Analoges Telefon an ISDN DSL klappt nicht?

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by Martina L, Oct 22, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Martina L

Martina L ROM

Hallo,
    ich versuche ein kaputtes ISDN Telefon durch ein analoges zu ersetzen.
    An der Stelle wo das ISDN Telefon in der Eumex war, habe ich einen Wandler angeschlossen und an diesem mein analoges Telefon. Nun kann ich raustelefonieren aber
    es können keine Gespräche ankommen. Leider habe ich absolut keine Ahnung von der Materie, darum :bitte: ich Euch um Hilfe. Ach ja, so eine DSL Box hängt auch noch daran.
    Bitte seid so lieb und helft mir weiter.
    Martina

2. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Vermutlich muss du dem Wandler sagen, auf welche Telefonnummer er reagieren soll. Üblicherweise funktioniert das über bestimmte Tastenkombinationen am angeschlossenen Telefon. Mehr sollte im Handbuch des Wandlers stehen.

3. Snake

Snake Viertel Gigabyte

An die Eumex kann man doch normal Analoge Geräte anschliessen, wieso ein Wandler am durchgeschleiften SO-Bus:bahnhof: Was für eine Eumex ist es denn?

Snake

4. Martina L

Martina L ROM

Oh, das ist gar keine Eumex *schäm* das Ding schimpft sich NTBA 6288 Elcon und ist somit so eine Art Umwandler
    der Signale??
    Hier war auf jeden Fall das ISDN Telefon eingesteckt mit einem großen Stecker. Dort habe ich nun den TA2a/b Komfort Wandler der Telekom eingesteckt und daran das analoge T ( kleiner Stecker).
    Es tut mir leid aber wie gesagt, ich habe absolut (!) keinen
    Plan von so etwas.
    Ich dachte Wandler dran und dann gehts....

Martina

5. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

6. Martina L

Martina L ROM

Das mit dem programmieren hat super geklappt. Ich kann nun auch wieder angerufen werden.
    Das einzigste Problem welches ich nun noch habe ist, das
    die Rufnummer des Anrufers nicht angezeigt wird. Das ging vorher mitdem ISND Telefon super und das neue analoge macht das an anderen Anschlüssen auch.

Kann man dafür auch irgend etwas im Wandler programmieren? In der Anleitung steht nichts davon?

Vielen Dank auch schon mal für Eure Hilfe!
    Martina

7. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

8. Martina L

Martina L ROM

In dieser Anleitung steht leider nur wie ich meine eigene
    Rufnummernanzeige unterdrücken und wieder aktivieren kann und das dieser Wandler generell die Rufnummernanzeige unterstüzt. Leider nicht, was ich machen muss um die Nummern der Anrufer zu sehen:nixwissen

9. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Der TA 2a/b Komfort ist nicht CLIP-fähig.
    Welche DSL-Box hast Du? Entweder es geht darüber, oder du brauchst einen anderen Wandler, der CLIP-fähig ist.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page