1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Analyse HijackThis-Log-File

Discussion in 'Sicherheit' started by buddy2002, Nov 28, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. buddy2002

buddy2002 Megabyte

Vielleicht könnt ihr mal schauen, ob das so sauber ist.Es wird immer eine iPod-Seite beim Starten zusätzlich zu der normalen Seite gestartet :

Logfile of HijackThis v1.98.2
    Scan saved at 17:51:42, on 28.11.2004
    Platform: Windows 2000 SP2 (WinNT 5.00.2195)
    MSIE: Internet Explorer v6.00 SP1 (6.00.2800.1106)

........

O21 - SSODL: SystemCheck2 - {54645654-2225-4455-44A1-9F4543D34545} - (no file)

2. steppl

steppl Halbes Gigabyte

Interessant :rolleyes:
    Ich würde alles fixen :D

3. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Wenn ich jetzt das komplette Log sehen könnte wärs ideal. :rolleyes:
    Jag es doch durch die automatische Auswertung bei www.hijackthis.de und poste den Link zum Ergebnis.

4. franzkat

franzkat CD-R 80

Hallo Buddy !

Solltest du fixen. Ist nicht koscher.

5. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

6. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Gibt's nicht schon das SP4 für Windows 2000?

7. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Ja, kam grad gestern raus. :D

8. MissAntroph

MissAntroph Halbes Megabyte

ssodl (ShellServiceObjectDelayLoad) steht für einen Autostarteintrag in deiner registry.
    Vielleicht hilft dir das schon mal weiter....

9. Rockcat

Rockcat ROM

Hallo erstmal. Ich weiß mir nicht mehr zu helfen und hoffe, daß ihr einem total-Laien wie mir unter die Arme greifen könnt.

Mein Freund fängt sich ständig neue Viren und Trojaner ein. Bisher konnten wir das noch ganz gut selber lösen aber inzwischen bin ich wahrlich überfordert. 1. weiß ich nicht mehr, was angefressen ist und was nicht und 2. kenn ich mich einfach nicht genug aus.

Hier der Logfile:

http://www.hijackthis.de/logfiles/345260eeaa23276bd097c2de3e0de0cf.html

Wäre nett, wenn ihr mir :bitte: kurzfristig helfen könntet.

Merci und Gruß Bianca

----------------------------------------------------------------
    Anmerkung der Moderation:

Bitte keine kompletten HijackThis-Logs im Forum posten, sondern lediglich den Link zur gespeicherten Auswertung, wie auf folgender Seite beschrieben: http://www.pcwelt.de/forum/thread134046.html

Es kann auch als Textdatei an den Beitrag angehängt werden.

Gruß
    Nevok

----------------------------------------------------------------

10. jonny72

jonny72 Kbyte

Also kurzfristig könnte ich dich an den Link von Nevok weiter oben verweisen :aua: :aua: :aua:

Und dann wundern wenn man sich was einfängt... Vorher immer ein wenig mitzulesen würd schon ne recht vorbeugende Massnahme sein, oda?

11. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Hallo Rockcat

Deinen Beitrag habe ich geändert. Ich habe das Log durch einen Link zum ausgewerteten Log ersetzt. Klick da mal bitte drauf.

Alle als "Böse" und "Unnötig" deklarierten Einträge solltest du fixen. Wie das geht, steht hier:

http://members.linzag.net/680262/HJT/HijackThis.html#Was_bedeutet_FIXEN

Die als "Evtl. Böse" deklarierten Einträge prüfst du daraufhin, ob sie dir bekannt vorkommen bzw. ob du diese Einträge selbst vorgenommen hast. Falls nicht, dann solltest du auch diese fixen.

Bevor du jedoch mit dem fixen annfängst, solltest du deinen Rechner im abgesicherten Modus starten. Dazu drückst du beim Systemstart die F8-Taste (u. U. mehrmals drücken).

Wenn du die entsprechenden Einträge gefixt hast, dann erstellte bitte ein neues Log, diesmal aber gemäß dieser Anleitung:

http://www.pcwelt.de/forum/thread134046.html

und poste den Link zum Log in deinem nächsten Beitrag.

Zu guter Letzt: Erstelle bitte beim nächsten mal ein neues Thema und grabe keine "Threadleichen" aus, das wird hier nicht gern gesehen. Der Thread ist nämlich aus November 2004.

Gruß
    Nevok

12. Rockcat

Rockcat ROM

Wie ich schon schrieb, ich bin Laie. An den Link verweisen ist nett aber was soll ich mit dem Link dann machen?

13. Rockcat

Rockcat ROM

Ok Danke ich versuche mich durchzuwühlen. Hat sich gerade überschnitten.

14. Jasager

Jasager Viertel Gigabyte

Hallo,
    führe auch mal einen Scan mit F-Secure Blacklight durch und poste das Log (txt-Datei die nach dem Scan im selben Pfad erzeugt wird).

Grüße Jasager

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page