1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

andauernd mails von werle-media...

Discussion in 'Sonstige Online-Themen' started by iris wolf, Jun 23, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. iris wolf

    iris wolf ROM

    Hallo, ich habe mich hier registriert, da ich andauernd Mails & Jetzt auch Post von der Werle-Media erhalte

    Mit folgenden Inhalten
    Jetzt drohen Sie mir mit Mahnverfahren, Inkassoschreiben etc.
    Hintergrund ist folgender, Ich habe bei Ebay ein HTC Desire aus Vertragsverlängerung angeboten, unbenutzt, ovp.. daher habe ich ein Bild des Herstellers genommen...
    ist ja auch nichts schlimmes, aber ich verstehe derren Problem nicht, und auch nicht, wie ich mich verhalten soll...
     
    Last edited by a moderator: Jun 23, 2010
  2. P.A.C.O.

    P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

    1. Solltest du mal dein Verhalten im Internet prinzipiell überdenken. (Nennen (d)eines echten Namens, Veröffentlichen der Daten hier z. B.)

    2. Mal ein wenig googeln
     
  3. kingjon

    kingjon Ganzes Gigabyte

    Verwende nur deine eigenen Bilder bzw. Fotos!
    Oder aber von zb. Flickr, dort gibt es zum Teil freigegebene Bilder, bei einigen musst du den Urheber nennen.

    Es gibt diverse Firmen die im Internet Seiten betreiben, deren einzige Absicht darin besteht, das andere ihre qualitativ hochwertigen Bilder benutzen und sie hinterher abmahnen und kassieren können.
    Einen sehr bekannten Fall gab es vor längerer Zeit:
    http://www.welt.de/wirtschaft/webwe..._und_Brot_koennen_teuer_zu_stehen_kommen.html

    Gruß kingjon
     
  4. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Wie viele? In welchem Abstand? Immer die gleiche Frist?
     
  5. kingjon

    kingjon Ganzes Gigabyte

    Wie jetzt, ein Bild des Herstellers - von deren Webseite?
    HTC hat auch keine Niederlassung in Germany. http://www.htc.com/de/about-htc/phone-contact.html

    Gruß kingjon

    Edit:
    Muss mich korrigieren, scheint so das die Produktfotos für HTC erstellen.
    Steht jedenfalls bei denen auf der Homepage.
     
    Last edited: Jun 23, 2010
  6. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    ...ist doch völlig egal. Seriöse Anwälte / Firmen verschicken solche Nachrichten per Post. Bevor da nichts im Briefkasten liegt, würde ich mir erst mal keine Gedanken machen. Kommt Post, dann zum Anwalt damit.

    @iris wolf

    Klau keine Bilder, dann hast du auch keinen Ärger. Formell scheint die Anschuldigung richtig zu sein, jetzt kannst du nur hoffen, dass es wirklich ein Abzocker ist, der den Rechtsweg scheut. In allen anderen Fällen: geh zum Anwalt, der kann dann Schadensbegrenzung betreiben. Zahlen würde ich aber auf Grund einer E-Mail keines Falls.
     
  7. P.A.C.O.

    P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle



    :popcorn: ..
     
  8. X.MAN

    X.MAN Moderator

    GENAU
    @iris wolf,

    persönliche Daten haben im Forum nichts zu suchen, daher habe ich dein Eingangspost auch angepasst. Zu deinem Verhalten im I-Net brauch ich hier nichts mehr hinzufügen, das wurde hier schon bemängelt....
     
  9. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    ...na dann ist die Sache doch klar.
     
  10. Scasi

    Scasi Ganzes Gigabyte

    185,00€umel all incl. ist doch ein echtes Schnäppchen! da musste für manch Leberwurstbrötchenbild schon mehr gezahlt werden ... :popcorn: :D


    > daher habe ich ein Bild des Herstellers genommen... ist ja auch nichts schlimmes

    mit dieser Ansicht bist Du wohl recht einsam auf Deinem Planeten!? :rolleyes:

    -> http://www.internetrecht-rostock.de/abmahnung-bilder-fotos.htm
     
    Last edited: Jun 23, 2010
  11. lkwpeter

    lkwpeter Byte

    Also Merle ist keine Gefahr. Schaut doch mal die Seiten an, wie die Homepage meines 10-jährigen Sohnes, und dann auch noch auf Freespace. Alles nur ne Luftnummer, Rechtschreibfehler und Zahlen/Fakten aus dem Zauberhut, keine de-Domain. Finde im Grunde keine Referenzen oder Spuren geschäftlicher Aktivitäten dieser Firma. Vielleicht kann ja mal jemand hier nachschauen:

    Werle It Systems Ltd
    Sophienstr. 51 - 59
    68159 Mannheim

    Möchte mal wissen, wie gross der Briefkasten ist.
     
  12. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Es ist schon mutig (oder doch eher dumm) vom Auftreten einer Firma auf deren rechtliche Ansprüche zu schließen. Mir gefällt die Webseite vom Bundesfinanzminister auch nicht und ich muss trotzdem Steuern zahlen.
     
  13. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Die Verbraucherzentrale gibt gerne Auskunft, ob die Firma, bzw. die Abmahnung seriös ist.
    TO hat aber nicht mehr viel Zeit. :wegmuss:
     
  14. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    ...kann nicht so schlimm sein, er/sie meldet sich ja nicht mehr.
     
  15. Also, sicherlich ist es eine Urheberrechts-Verletzung oder auch Copyrightschutz-Verletzung, wenn man fremde Bilder aus dem Internet verwendet. Aber keine Firma der Welt, die Urheberrechte auf solche Bilder hat, würde einen Aufstand machen, wenn man mit solch einem Bild lediglich das Modell des Handys darstellen will, welches man verkauft. Ist doch eine gute Werbung für den Hersteller. Und überhaupt, wenn, dann hätte einzig und allein der Hersteller das Recht auf das Bild seines Produktes. Denke ich zumindest, tut aber in diesem Fall auch gar nichts zur Sache.

    Denn Fakt ist, dass diese Betrügermasche bereits einschlägig bekannt ist und auch die oben bereits genannte:
    Werle It Systems Ltd
    Sophienstr. 51 - 59
    68159 Mannheim

    Ich selbst wurde von denen mehrmals angemahnt mit Rechnungen von bis zu 300 € wegen angeblicher Copyright-Verletzung eines Gifs, welches ich mir vor zig Jahren mal für meine Homepage kostenlos von Rippenschneider.de runtergeladen habe. Weiter gibt es Betroffene, die von denen angemahnt wurden wegen eines Handybildes, welches sie selbst eigenhändig fotografiert haben. Also ich denke, nein ich weiss, dass diese Firma überhaupt kein einziges Urheberrecht auf irgendein Bild hat. Denn diese Firma existiert überhaupt nicht, sie ist gar nicht im Handelsregister eingetragen!
    Nach längeren Recherchen bin ich darauf gestossen, dass hinter dieser Firma die bereits einschlägig bekannten Proinkasso und Content Services Ltd. stecken.

    Siehe hier:
    http://forum.sat1.de/showthread.php?t=8856
    und hier:
    http://www.google.de/search?hl=de&safe=off&rlz=1R2ADFA_esES339&q=content+services+ltd&aq=f&aqi=g10&aql=&oq=&gs_rfai=
    und hier:
    http://www.profi-webmaster.com/thread-7731.html

    und was weiss ich nicht wo, selbst auf youtube gibt es bereits Nachrichtenmagazine über Abzocker wie Proinkasso. Der HRB Auszug, der unter der Email der Werle-Media angegeben wurde, ist die HRB-Nr. von Proinkasso.

    Also Vorsicht, lasst euch nicht abzocken...

    Wer eine solche Mail erhält, sollte schon mal gar nichts zahlen und am Besten auch gar nicht reagieren und wer sich die Mühe machen will, sollte eine Anzeige wegen Betrug und Nötigung erstatten. Je mehr darauf reagieren, umso eher wird dem ganzen Verein mal das Handwerk gelegt ;)
    Ich finds schlimm und sehr traurig für Deutschland, dass gegen solche Firmen nicht genügend unternommen wird und zig tausende unwissende Internetuser auf solche oder ähnliche Weise abgezockt werden. Da heisst es immer, der deutsche Staat wird kontrolliert, man darf nichts illegales machen, kein noch so kleines Bildchen irgendwo runterladen und verwenden...alles schön und gut, aber gegen solche Abzockerfirmen wird nichts gemacht? Armes Deutschland kann ich nur sagen...
     
    Last edited: Oct 5, 2010
  16. P.A.C.O.

    P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

    Gut, dann kann man beruhigt alles an dich schicken. Du kümmerst dich dann auch um den Papierkram :aua:
     
  17. Scasi

    Scasi Ganzes Gigabyte

    da krieg ich Nackenschmerzen! :rolleyes: :D
     
  18. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    ...also wenn meine aufwendig produzierten Produktbilder bei einem Konkurrenten auftauchen, dann gibt es ganz böse auf die Mütze. Manche machen sich noch nicht mal die Mühe, das sichtbare Wasserzeichen zu übertünchen.
     
  19. Hallo, es gibt prissante Neuigkeiten!

    http://forum.sat1.de/showpost.php?p=407427&postcount=105

    Über diese Firma steht ebenfalls sehr viel in den Foren von Akte & co!

    es handelt sich um diesen Beitrag: http://www.profi-webmaster.com/thread-7731-post-88479.html#pid88479

    Adresse wurde kurz nach meinem Anruf gelöscht, welch ein Wunder!

    auch dort: http://www.profi-webmaster.com/thread-7731-post-87765.html#pid87765
    ist man bereits auf Garnelio gestoßen!
    Auch Abzocker machen Fehler ;) :guckstdu:
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page