1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Andere Festplatte für Toshiba L850-17Z

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by acidstorm, Aug 24, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. acidstorm

acidstorm ROM

Hallo liebe Leute

Ich hätte ein paar Frage ich habe o.g Laptop, und leider muss ich sagen die Festplatte ist der Flaschenhals laut HDtune jämmerliche 41mb Übertragungsraten, und die zugriffe sind gefühlt sehr sehr langsam.
    Rest der Hardware ist dementsprechend schnell nungut habe mich umgeschaut und mich für diese hier entschieden http://www.amazon.de/SEAGATE-Momentus-7200rpm-serial-Speicher/dp/B0068QO82G ,nun meine Fragen.

1. Lohnt sich das Umrüsten von Kosten, Nutzen Faktzor ich benötige auch um die 700gb, also reine ssd Lösung fällt da flach ich möchte einfach die verzögerungen spürbar beseitigen.

2. Ganz andere dämmliche Frage wie sieht man das die Cpu seitige Grafik genutzt wird, weil habe gelesen das bei der ivy bridge Generation das automatisch geschieht. Daher findet man auch keine umschaltung mehr in den optionen der Catalyst ist das korrekt ?, und ja der toshiba ist mit der Funktion ausgestattet.

Und ja die Suchfunktion hat mir keine passenden ergebnisse geliefert :(....kleine Beratung wäre sehr nett Danke im voraus :)

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

1. Die Seagate Momentus wird etwas bringen. So in etwa, wie bei einem Ultrabook mit SSD-Cache neben der normalen Festplatte.

2. Laut Produktspezifikation beschrieben, gibt es wohl keine Umschaltung zwischen integrierter Intel und der dedizierten AMD Grafik. Es ist wohl immer die leistungsstarke Grafik aktiv.

http://de.computers.toshiba-europe....Satellite-L850-17Z/1126565/toshibaShop/false/

3. acidstorm

acidstorm ROM

Ahh danke für die info nunja mit der Grafik kann ich verschmerzen hab se eh hochgedreht die rennt nun sehr gut.
    Gut dann bestell ich mir mal die Momentus weil ansich ist der Laptop sehr angenehm auch fürs Zocken und ähnliches, und erstaunlicherweise sehr sehr ruhig.

Noch kleiner Nachtrag muss ich irgendwas beachten bei der Festplatte wegen Hybrid zwecks defragmentieren usw ?..

Last edited: Aug 24, 2012
  4. deoroller

Das ist für Windows eine Festplatte. Auf den SSD-Cache kann man nicht zugreifen. Die Verwaltung regelt die Festplatte selbst. Wenn man zum Beispiel einen Benchmark laufen lässt, merkt man von SSD nichts, da der Cache nach den genutzten Programmen optimiert wird.
    http://www.computerbase.de/artikel/laufwerke/2010/test-seagate-momentus-xt/
    Was auch in dem Artikel erwähnt wird: Wird die Festplatte defragmentiert. ist die Cache Optimierung damit auch zurückgesetzt auf 0 und es dauert wieder etwas, bis sie wieder so schnell wie vorher ist.

5. acidstorm

acidstorm ROM

Danke dir recht herzlich hab se bestellt und dann mal schauen Daten spiegeln einbauen hoffentlich happy sein :).

6. acidstorm

acidstorm ROM

So mal ne kleine Rückmeldung, klappt hervorragend super Festplatte wirklich schnell meinen Systemstart von 1:32 auf 36 sekunden gedrückt und ansonsten sehr gute Reaktionszeiten.
    Wer mit den Gedanken spielt wie ich seine Daten zu übernehmen, kann ich nur wärmstens Acronis migration easy empfehlen.
    Die Testversion reicht, und nen billiges Usb gehäuse dazu dann kann man schön locker flockig alle Daten spiegeln, und dann Festplatte einbauen Happy sein.

7. deoroller

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page