1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Andere Windows Version auf Toshiba Satellite A100

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by robin_A100, Oct 28, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo zusammen!

ich habe folgendes Hard-/Softwareprroblem mit meinem Toshiba Satellite A100:

Ich habe mir einen 22" Widescreen TFT gekauft , der eine Auflösung von 1680x1050 benötigt.
    Die Grafikkarte, eine Geforce Go 7600, unterstützt diesen Auflösungschritt nicht. (nur 1600x1200)

Nun habe ich einen modifizierten Treiber gefunden, der aber nur uner Windows XP Home oder Professionell läuft.

Nun zu dem Problem:
    Auf dem Notebook ist Windows XP Media Center Edition installiert, worauf der Treiber scheinbar nicht funktioniert.

Ich habe nun Windows XP Home installiert, doch nun fehlen mir sämtliche Treiber und Tools (z.B. Energieverwaltung des Notebook, Scrollbereich beim Trackpad,Sondertasten am Rechner etc.)
    Es liegt eine Express Media Player CD und eine Recovery CD bei dem Rechner bei, von denen ich allerdings auch nichts runter bekomme.
    Es sind Recovery CDs die beim hochfahren ausgeführt werden.

Ich weiß beim besten Willen nicht, wie ich das Problem lösen soll.:nixwissen
    Möchte den Monitor auch ungerne wieder abgeben.

Mein Wunsch wäre es, den Monitor in der richtigen Auflösung zu nutzen und die Features des Notebooks zu haben, mit welcher Windows Version auch immer.

Danke im Vorraus!
    Robin

2. Sele

Sele Freund des Forums

Sämtliche Treiber und Tools findest Du auf der Homepage von Toshiba.

3. Habe bei Thoshiba einige Treiber gefunden!

Sehe ich das richtig, dass ich die alle einzeln runterladen und installieren muss?

Gibte es denn nicht irgendeine andere Lösung.
    Da kann man sich echt nur mächtig über NVidia ärgern!

Hat sonst jemand eine Ahnung, wegen der Graka?
    Erfahrungen bezüglich Treibern für diese Auflösung?

Danke

4. Bonsay

Bonsay Viertel Gigabyte

Nein, nur den einen richtigen (wenn Du jetzt nur die GraKa meinst). Ansonsten halt die benötigten und das können schon einige sein.

bonsay

5. Ja, in dem Fall brauch ich ziemlich viele.

Bei der XP Home Version sind natürlich die gesamten Treiber für Cardreader, Touchpad,Wireless Lan und so weiter nicht dabei.

Den Treiber der Graka werde ich nicht bei Toshiba laden.
    Das hätte mir die ganze Arbeit ja erspart. Der offizielle Treiber für die Karte unterstützt ja diese Auflösung nicht.
    NVidia hat also definitiv keinen Treiber mit dem man die Auflösung von 1680x1050 bei der GO7600 betreiben kann.

Es gibt einen modifizierten Treiber der diese Auflösungsstufe unterstützt. Der ist irgendwie umgeschrieben, so dass die Karte mit dem Treiber arbeitet.
    Nur dieser geht halt nicht mit der XP Verison die ich hatte.

Das ist ja das tolle, an dieser Stelle eben das große Lob an NVidia für den tollen Support.
    Mittlerweile bekommt man die 22" TFT Widescreens hinterher geschmissen, kann sie aber leider mit der Karte nicht nutzen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page