1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Anderer Key bei Aktivierung als bei Installation?!

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by König86, Feb 13, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. König86

König86 Byte

Moin Moin.

Hab meine XP Home Edition mit der Cd+Key eines Bekannten installiert. Nun sind 2 Tage vergangen und ich hab einen "eigenen" Key. Kann ich diesen nun einfach bei der Aktivierung von XP angeben oder gibt es da Probleme weil ich bei Installation einen anderen Key verwendet hab? Müsste doch eigentlich klappen oder?!

2. Urs2

Urs2 Megabyte

Nachträglich doch noch Sorgen? Probiere es doch aus, es gibt ja nur zwei mögliche Reaktionen >

- Der Key wird angenommen, oder halt nicht. >>> Wenn nicht, dann Neuinstallation von XP.

Gruss Urs

3. svenene

svenene Byte

hat bei meinen windows vista auch funtioniert, also müsste es auch bei xp funktionieren

4. Eric March

Eric March CD-R 80

Kurz: Im Medium ist normalerweise kein Key drin wenns nicht so ein hochspezielles Recoverydingsbums ist. So lange du nicht aktiviert hast sondern nur installiert ist jeder gültige Key willkommen.

5. König86

König86 Byte

Hab es erstmal mit dem Key meines Bekannten probiert. Bekam dann aber die Ansage das der Key schon zu oft verwendet wurde bzw. wird. Nach der Eingabe meines neuen Key bekam ich dann die Ansage Key ungültig. Bin dann den Weg über die telefonische Aktivierung gegangen.

1. Klicken Sie auf Start, zeigen Sie auf Alle Programme, zeigen Sie auf Zubehör, zeigen Sie auf Systemprogramme, und klicken Sie anschließend auf Windows aktivieren.
    2. Klicken Sie auf Ja, Windows telefonisch über den Kundendienst aktivieren, und klicken Sie auf Weiter.
    3. Klicken Sie auf Product Key ändern, geben Sie den neuen Product Key ein, und klicken Sie dann auf Aktualisieren.

Nun ist der neue Key im System gespeichert und man kann Windows telefonisch oder auch online aktivieren!

:jippie::jippie::jippie::jippie::jippie:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page