1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Anderes Hintergrundbild Kurz nach Starten und vor Runterfahren

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Black B, May 7, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Black B

Black B ROM

Hallo zusammen,

Habe das Problem das ich kurz nach dem der blauen Willkommens Billdschirm ein "altes hintergrundbild" angezeigt wird. Das selbe wird auch immer kurz vor dem blauen "Windows wird beendet" Bildschirm angezeigt. Es ist immer das selbe Bild, und ich hab keine Ahnung wie ich das wegbekomme???

Hoffe ihr könnt mir helfen. Könnte natürlich auch sein das es nicht am XP liegt sondern an der Graka aber dann verstehe ich wiederum nicht warum das ein Freund von mir mit einer ganz anderen Graka hatte.

System: Win XP Home Sp2
    AMD Athlon 2400+
    Radeon 9800 pro
    768 MB Ram

MfG Black B

2. Fanny2000

Fanny2000 Byte

Hi,
    ich kenne mich da zwar im Hintergrundbereich nicht so aus, aber kann es sein das der Hintergrund, naja, wie sagt man O_o (clst ?), also "weggewischt" wird weil Explorer.exe beendet wurde (der zeigt doch das Bild an, oder) ?

3. Fanny2000

Fanny2000 Byte

Hi,
    ich bins nochmal! Abhilfe gibt es auf keinen Fall (glaub ich) !

Tschau

4. Also ich weiss ja nich, warum dich das jetzt stört, das beim runter/hochfahren kurz nen anderes Bild angezeigt wird, aber egal...

Hast du ActiveDesktop activiert?
    Könnte nämlich tatsächlich sein, das wie oben gesagt, nach dem beenden, beziehungsweise vor dem starten der IeXplore DLL, der alte WindowsHintergrund geladen wird....

Wenn dein jetztiger Hintergrund nur mit ActiveDesktop funktioniert, sehe ich leider auch keine Möglichkeit das zu ändern ! SRY!

MfG

Sh!ZzlE2005

5. Black B

Black B ROM

mhm Weiß nicht genau woran es liegt ich denke das Bild, bzw der Pfad muss ja irgendwo gespeichert sein. Werde gleich mal ausprobieren ob es abhilfe schafft wenn ich das Bild woanderst Speichere.

EDIT: hat nichts gebracht. demnach muss das Bild ja noch woanderst gespeichert sein. werde gleich mal danach Suchen.

So und jetzt noch ne ganz dumme Frage wo deaktiviere ich den ActiveDesktop :confused:

6. Black B

Black B ROM

So habe nun die Lösung gefunden. Man mache einen Diagnosestart setze das dort geladene Wallpaper auf keins. starte den Rechner wieder Normal und siehe da. Alles normal.

Trotzdem Danke

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page