1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Android 4.0.4 root ?

Discussion in 'Android-Geräte' started by orangolo, Jul 27, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. orangolo

    orangolo Byte

    hi,

    ich habe ja schon einige anleitungen gefunden um sein handy zu rooten, aber leider nicht für die android version 4.0.4 ?

    die einzige möglichkeit wäre eine ältere version zu benutzen.

    gibt es -NOCH- keine möglichkeit für einen root ? oder hat jemand eine anleitung oder einen link etc ?

    vielen dank !
     
  2. mike_kilo

    mike_kilo Ganzes Gigabyte

    Ice cream sandwich Roots gibts 'ne Menge, jedoch je nach Modell verschieden. Wie könnte man was finden, wenn keine exakten Modellangaben gemacht werden?
    Such mal bei xda-developers.com (Forum), dem Android-Guru im Netz schlechthin.
    Oder als Beispiel: für das aktuelle Samsung Galaxy S III i9300 gibts z.B. ein Root-Tutorial hier > http://www.androidnext.de/howto/samsung-galaxy-s3-root-anleitung/
     
  3. Sparks911

    Sparks911 Kbyte

    Klar gibt es eine einfache Möglichkeit Android 4.0.4 zu rooten und zwar ohne das der Flashcounter hochgesetzt wird und das berüchtigte "gelbe Dreieck" erscheint. Im Falle eines Garantiefalles ist ein unrooten ebenfalls ganz easy. Habe es selbst bei mir gemacht. Funzt ab Version 4.0. :-)

    Benötigt werden drei Dateien.Anleitung gibt es bei Android-Hilfe.de. Einfach Tante Google befragen.
     
    Last edited: Sep 23, 2012
  4. eli148

    eli148 Halbes Megabyte

    Das kann immer unterschiedlich sein.
    Welches Smartphone ist überhaupt gemeint? :D
     
  5. Feuerfux

    Feuerfux Moderator

    Der TO hatte zum Zeitpunkt der Fragestellung nach eigener Aussage in einem anderen Thread ein "Xperia Ray". Da sich der TO nach der Erstellung dieses Threads vor ca. zwei Monaten nicht mehr hat blicken lassen, dürfte sich das Problem aber ohnehin erledigt haben.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page