1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Android 6.0.1 auf Android 5.0

Discussion in 'Android-Geräte' started by UserXY123, Aug 18, 2016.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. UserXY123

    UserXY123 Byte

    Hallo,
    ich habe ein Galaxy S5 und dort war anfangs das OS Android 5 installiert. Ich bekam Android 6.0.1 als Update rein und habe es installiert. Ab hier begannen die Probleme. Mein Telefon startet mehrmals am Tag neu. Vorzugsweise, wenn ich das Display reaktivieren möchte. Bei dem Android 5 hatte ich nie Probleme und mein Telefon rannte oft 40 Tage non-stop durch.

    Wie kann ich denn ein Downgrade durchführen?

    Ich habe gehört, dass das mittels "Kies3" gehen soll. Was muss ich dort klicken und beachten?
    Aus der Anleitung mit den Screenshots im Programm werde ich wenig schlau.

    Es ist im Programm immer nur die Rede davon, dass wenn das Smartphone nicht mehr bootet. Mein Smartphone funktioniert, bis auf den nervigen reboots, tadellos.

    Wäre toll, wenn mir das jemand genau erklären könnte, wie ich ein Downgrade von Android 6 auf 5 durchführen könnte ;)
     
  2. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Dann solltest Du mal die Anleitung verlinkten und die unklaren Punkte genauer erläutern.
    Das bringt mehr als die x. Anleitung wo dann vielleicht auch wieder was unklar ist.

    Eine Möglichkeit wäre ein Factory Reset oder wie auch immer das bei Samsung heißt, damit wird das Telefon auf den Auslieferungszustand zurückgesetzt, alle Einstellungen und Daten sind dann aber auch weg, wenn nicht auf der SD-card gespeichert.
    Bei einem Downgrade könnte das ähnlich sein, weil das alte System ja oft mit den Einstellungen des neuen Systems nichts anfangen kann.
    Grundsätzlich brauchst Du ja ohnehin auch erstmal das alte System aus einer zuverlässigen Quelle.
    Dann sollte normalerweise jede Anleitung passen, bei der man das System halt mittels vorhandenem ROM wechselt. Da muss man beim Einschalten meist irgendwelche Tasten gleichzeitig drücken etc.
     
  3. Hackintosh

    Hackintosh Byte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page