1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Android-Apps im Handumdrehen löschen

Discussion in 'Android-Geräte' started by marrud, Jan 22, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. marrud

    marrud Byte

    >>Biite besser recherchieren<<
    Wie bitte, so soll es erst ab 4.0 möglich sein??? Bei meinem Motorola Defy+ mit Android 2.31 (ein Update kommt leider nicht mehr) funktioniert es genauso, wie angeblich erst mit 4.0, mit langen Druck auf die Anwendung, dann in den Müll...
     
    Last edited by a moderator: Jan 31, 2013
  2. eli148

    eli148 Halbes Megabyte

    Man sollte vielleicht im Artikel erwähnen, ob Android-Stock verwendet wurde. Die Hersteller implementieren verschiedene weitere Funktionen, da kann es durchaus vorkommen, dass das beim Defy bereits möglich war.

    Zu deiner Update Problematik: Hast du schon mal über eine Custom-Rom nachgedacht?
     
  3. Mylin

    Mylin Viertel Gigabyte

    m.E. abhängig vom Launcher. Der ADW-Launcher bietet auch über den Home-Bildschirm die Möglichkeit zu deinstallieren, unabhängig der Android-Version.
     
  4. Urmel1

    Urmel1 Halbes Megabyte

    Erzählt mir mal lieber wie ich diese, für mich überflüssigen, Apps wie Twitter, Chrome und so löschen kann ...
     
  5. mike_kilo

    mike_kilo Ganzes Gigabyte

    wenn es sich um System-Apps handelt, können sie *afaik* nicht gelöscht werden. Sie sind Bestandteil des Android-OS.
     
  6. Mylin

    Mylin Viertel Gigabyte

    Sind sie nicht grunds&#228;tzlich, sie liegen nur im Systemverzeichnis und lassen sich mit root-Rechte l&#246;schen. Gern legen dort Google und die Hersteller ihre Bloatware ab.
     
  7. mike_kilo

    mike_kilo Ganzes Gigabyte

    aha, das ist der Knackpunkt. Das Smartphone muss gerootet sein, andere stehen außen vor. Läuft im Prinzip ähnlich beim JailBreak-iOS.
     
  8. Urmel1

    Urmel1 Halbes Megabyte

    Ich will da nicht im System rumbasteln... also muss ich damit leben :(
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page