1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Android Handy

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by fredi94, Jun 5, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. fredi94

fredi94 Byte

Hi,
    mir wurde mein altes Handy geklaut, jetzt bin ich also auf der suche nach einem neuen Handy.
    Ich haette gerne ein Android handy, mit gutem MP3-Player, recht gutem, grossen Touchscreen (3,5" und groesser). Am bestem mit schoen langer Akkulaufzeit (natuerlich).
    Sollte moeglichst unter 400 Euro kosten.
    Jetzt meine Frage: Was koennt ihr mir empfehlen, das einzige was mir bisher ins auge stach (autsch) ist das Samsung I9000 Galaxy S?

Ich hoffe ihr kennt mir helfen, brauche halt doch ein Handy
    Fredi

2. Narf12

Narf12 ROM

Hallo!

Ich hab schon viel gutes über das LG Optimus Speed gelesen. Das hat ein 4 Zoll großes Display, Android und ist ziemlich schnell im Internet unterwegs. Wie der MP3-Player ist, kann ich dir leider nicht sagen, aber ansonsten finde ich das LG doch ne Überlegung wert.

LG, N.

3. handybutz

handybutz ROM

kann dir das Samsung Galaxy S auch uneingeschräkt empfehlen oder natürlich das Galaxy S2 ist aber natürlich preislich ne ganz andere Liga

4. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Gut und relativ günstig ist das Motorola Defy.

5. Für was hast du dich jetzt eigentlich entschieden? Ich überlege auch, ob ich mir ein Androidtelefon zulegen soll.

6. eli148

eli148 Halbes Megabyte

Dann öffne doch einfach einen neuen Theard ;)

7. Das habe ich grad noch nicht für notwendig gehalten, wollte erst mal nur wissen, was bei fredi rausgekommen ist :o

8. Bonsay

Bonsay Viertel Gigabyte

Sorry, wenn ich das jetzt noch mal vorkramen muss.

Du hast viel gutes gelesen? Ich aber schon viel schlechtes (da ich auch so ein Teil habe). LG bringt es nicht auf die Reihe ein Update auf die Version 2.3x oder höher zu bringen. Was nützt ein DualProzessor der von der Version 2.2.2 (die noch immer auf dem Handy ist) nicht unterstützt wird. Das Update wurde und wird von LG immer wieder verschoben - von mitte Mai auf anfang August, dann mitte September und nun scheinbar auf Dezember.

Und Sicherheitstechnisch ist die Version 2.2.2 auch nicht mehr up to date

Noch mehr Lesestoff dazu gefällig? -> http://forum.lg.de/

Gruss bonsai

9. eli148

eli148 Halbes Megabyte

Der Theard ist aber schon etwas älter :)

Klar gibt es für jedes Handy/Smartphone Kritik. Beim LG Optimus habe ich schon von Abstürzen wegen einer magelhaften Programmierung der UI gehört. Das fehlende Update ist doch kein Problem:

1. Telefon rooten
    2. Eine stabile Rom mit aktuellster Android Version (für das Handy!) suchen und downloaden.
    3. Flashen, Garantie verlieren und glücklich sein! :D

Ich habe selbt mein Samsung Galaxy S2 geflasht, und hatte bisher keine Probleme. Wenn einem die ROM nicht gefällt, eine andere oder die originale Stock Rom drauf machen. Anleitungen gibt es genügend.

Meine Empfehlung wäre derzeit das Samsung Galaxy S+. Schnellere CPU aber schwächere GPU als das Samsung Galaxy S.
    Das Galaxy S2 gibts derzeit schon ab 420€, ist eigentlich keine ganz andere Liga mehr.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page