1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Android lässt sich nicht mit gehostetem Netzwerk verbinden

Discussion in 'Windows 8' started by Phillip Fischer, Feb 24, 2015.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo zusammen.

    Ich wollte mein Smartphone per den Internetzugriff per Hotspot von meinem Laptop aus gestatten und habe mich auch schlau gemacht über dieses Thema. Jedoch bringt das bei mir eine ganze reiche an Problemen mit sich. Zuerst hatte ich große Probleme das virtuelle Netzwerk überhaupt zu starten, denn jedesmal wenn ich per bat-Datei oder per Virtual Router das Netzwerk starten will muss ich mit aktivierter Wlan-Karte den Pc neustarten. Ansonsten kommt die Meldung das die Wlan-Schnittstelle ausgeschaltet ist und dies nicht unterstützt. Mitlerweile schaffe ich es auch das Netzwerk zu starten und ihm den Internetzugriff über meine Ethernetverbindung zu gestatten. Aber jetzt lässt sich mein Smartphone nicht mit dem Netzwerk verbinden ausser wenn das virtuelle Netzwerk KEINEN Internetzugriff vom Ethernet bekommt -.-
    Ich bin echt am verzweifeln HILFE

    :confused::confused::confused::confused:
     
  2. Hnas2

    Hnas2 Ganzes Gigabyte

    Frage die Windowshilfe mal nach "ICS".
     
  3. Da hab ich nichts gefunden und ich weiss auch nicht was ICS ist?

    Also wie gesagt momentan scheitert es an der Authentifizierung und der abfrage der IP-Adresse beim einloggen mit dem Smartphone.

    Das lustige daran ist, gestern hatte ich es mal hinbekommen und es lief wunderbar aber jetzt schaffe ich es nicht mehr mich ein zuloggen und ich habe keine Ahnung woran es liegen könnte:aua:
     
  4. mike_kilo

    mike_kilo Ganzes Gigabyte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page