1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

android-manager

Discussion in 'Android-Geräte' started by lokke12, Aug 22, 2017.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. lokke12

    lokke12 Byte

    hallo,

    ich suche einen guten , auch kostenlosen , android manager mit dem ich z.b. videos in vlc
    vom pc aufs tablet reinkopieren kann .
    so wie bei itunes ,man kann apps verschieben und sortieren genauso wie auch pdf dateien
    hin und herverschieben .
    gibt es sowas auch bei android ?

    danke
     
  2. Cold Steel

    Cold Steel Megabyte

    Schau dir mal "X-plore" an.
     
  3. mike_kilo

    mike_kilo Ganzes Gigabyte

  4. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Dafür braucht man doch keinen Manager?!?

    Ich steck das Smartphone an den (Windows)-Rechner und es wird als Laufwerk erkannt. Dateien draufkopiert, fertig.
    Mit Linux ist mir das leider noch nicht so gut gelungen, da behelfe ich mir eben mit Airdroid.
     
  5. Dogeater

    Dogeater Halbes Gigabyte

    Dafür gibt es doch MTP?
    Screenshot_20170904-015301.png
    Bildschirmfoto von »2017-09-04 01-58-47«.png
    voller Lese/Schreib-Zugriff auf meine "SD-Karte".
     
  6. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    MTP gibt nur nur Zugriff auf den internen Speicher und MCP (Massenspeichermodus) bewirkt rein gar nichts.

    Aber jetzt weiß ich auch wieder den 2. Grund, warum ich den USB-Anschluss so selten nutze: Ich muss das Telefon erst aus der Hülle friemeln. Geladen wird ja anderweitig.
     
  7. Cold Steel

    Cold Steel Megabyte

    Locke meldet sich eh nicht mehr. Wozu weiter diskutieren?
     
  8. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Aus Spaß an der Freude?
     
  9. Cold Steel

    Cold Steel Megabyte

    Gerne, wenns nicht als Spam gesehen wird.
     
  10. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Das ist ja hier immerhin ein Forum und es ging noch um das Thema.
     
  11. Dogeater

    Dogeater Halbes Gigabyte

    magiceye, ich habe eine SD-Karte eingelegt und erhalte dieses:
    Bildschirmfoto von »2017-09-09 18-33-49«.png

    Bildschirmfoto von »2017-09-09 18-31-21«.png

    Bildschirmfoto von »2017-09-09 18-31-43«.png

    Wie gehabt... per MTP. Auf Ubuntu 17.10 abfotografiert. Das sollte bei dir auch gehen. Und Schreibzugriff wie du siehst, ohne Root. Ich habe gerade kein Root auf dem Phone und Ubuntu.
     
  12. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Freut mich für Dich. :)

    Ich habe gerade noch mal einen anderen Ubuntu-Rechner getestet, da passiert beim Anstecken rein gar nichts außer Laden. Weder zeigt mir Android das Auswahlmenu mit MTP und Co. an noch habe ich überhaupt eine Spur des Smartphones im Caja. So unterschiedlich kann das eben sein.
     
  13. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Was out of the box funktioniert, hängt nicht unerheblich von der Andriod-Version und u.U. vom Änderungen des Geräteherstellers ab. Spätestens aber über die Entwickleroptionen kann man den USB-Port so umkonfigurieren, dass man über den Windows-Explorer komplett Zugriff auf die Daten des Androide hat. Wer nicht selber suchen will, wo welche Daten liegen, der kann sich mit dem genannten MyPhoneExplorer behelfen. Bis jetzt hatte ich mit beiden Methoden keine Probleme, auch wenn manche Gerätehersteller unnötig nerven (z.B. Samsung beim Aktivieren des Entwicklermodus).
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page