1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Android-Taschenlampen-App bespitzelt Nutzer

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by mike301243, Dec 6, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. mike301243

mike301243 Kbyte

Wer berechtigt diese Spacken, mit Kriminellen, die gegen MICH agierten, einen VERGLEICH einzugehen?
    Ich glaube es nicht!

2. Poweraderrainer

Poweraderrainer CD-R 80

Das amerikanische Rechtssystem? Wenn du nicht klagst, hast du auch keine Chance auf einen Vergleich...ganz einfach. Das wäre in D übrigens auch so.

3. kazhar

kazhar Viertel Gigabyte

mir sind 2 sachen unklar:

1) warum braucht man für so etwas grundlegendes eine app? bei meinem uralt-dumb-phone drücke ich lang auf "wippe nach oben" und ... licht!

2) warum installiert man sich ein programm, das sinnfrei alle möglichen rechte anfordert?

4. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Braucht man nicht.
    Ich starte die integrierte Kamera-App und aktiviere das Licht darüber.

Mit Taschenlampen-App ist es halt komfortabler.
    Wenn Google mal mitgedacht hätte, wären viele solcher grundlegenden Funktionen vielleicht Teil des Android-Systems - vorhanden sind sie ja, aber nur umständlich oder gar nicht aktivierbar - dafür braucht man dann halt manchmal ne App. Man könnte schon fast Absicht dahinter vermuten...

5. delly

delly Byte

Allgemein sollte man bei Android Apps aufpassen. Habe erst letztens bei Stern TV gesehen, wie eine "Party-App" die privaten Fotos vom Handy aus einfach an dem Anbieter der App geschickt wurde. Unglaublich sowas!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page