1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Android-Update nicht mehr anzeigen.

Discussion in 'Android-Geräte' started by Vacifica, Mar 15, 2015.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Vacifica

    Vacifica Byte

    Hi,
    Das Android-Update 5.0 wurde leider automatisch heruntergeladen, ich möchte dies aber nicht installieren.
    Wie bekomme ich das Icon oben links weg?

    Ich kann die Anwendung "Software-Update" leider nicht deaktivieren oder die Daten löschen, ist alles ausgegraut.

    (Galaxy S5)
    Danke

    In allen anderen Foren wurde nicht auf das Problem eingegangen, dass die Felder bei mir ausgegraut sind :(
     
  2. daLexi

    daLexi Kbyte

    Warum willst eigentlich es nicht updaten?
    Ausgegraute Felder trotzdem an tippen, ausprobiert?
     
  3. Vacifica

    Vacifica Byte

    Hallo, ich möchte nicht das mein Handy (Galaxy S5) automatisch nach Firmware Updates sucht...


    Ich musste es deswegen schon auf Werkszustand zurücksetzen, aber obwohl ich dannach den Haken bei <Geräteinformationen<Software-Update<Automatisch nach Updates suchen, herausgenommen habe, BEVOR ich das erste mal WLAN an hatte oder Sim eingesetzt hatte, läd es das Update (Android 5.0) immer automatisch herunter. Hilfe!
     
  4. Feuerfux

    Feuerfux Moderator

  5. Vacifica

    Vacifica Byte

    Ja, habe ich ausprobiert, bin inzwischen zum Werksreset übergegangen.

    Ich möchte selbst entscheiden, wann ich ein Update mache und mit welchen Betriebssystem ich mein (für mich) sehr teures Handy betreibe.

    Mir hat das Design von vorne bis hinten nicht gefallen, außerdem habe ich rein von der Bedienung einige deutliche Rückschritte Gegenüber nur einer Verbesserung bemerkt.
     
  6. Feuerfux

    Feuerfux Moderator

    :schieb: -> Threads zusammengekippt

    Ein Thread reicht für das Problem völlig aus. Crossposting ist in Zukunft zu unterlassen.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page