1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Anfänger braucht Beratung xD

Discussion in 'Programmieren' started by bushido_92, Mar 29, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. bushido_92

bushido_92 Byte

hi,
    ich wollte euch ma fragen welche programmiersprache ihr mir zum Einstieg in die programmierwelt empfehlen würdet. hab schonmal ein bisschen mit html gearbeitet aber das fand ich zu langweilig xD
    würde mich auf eure antworten freuen^^

mfg bushido_92

2. daboom

daboom Megabyte

HTML kann man ja nun nicht als programmieren im eigentlichen Sinne ansehen. Ist eher eine Art Dokumentformatierung. Mit PHP ginge das dann schon eher in die Richtung.

Ich persönlich fand BASIC und damit im Zusammenhang Visual Basic damals ziemlich einfach, weil es einem viele Sachen abnimmt. Wie immer bei solchen Kompromissen aber auch in vielen Sachen einschränkt.

In wieweit hast Du denn überhaupt Erfahrungen mitm Coden?

3. bushido_92

bushido_92 Byte

naja ich sage es mal so ich bin ein blutiger anfänger xDDDD
    ich bin so einer der im (moment noch) nichts kann aber alles können will xD also am besten von der wurzel der programmierung anfangen was würdest du mir empfehlen außer html wie gesagt^^

4. daboom

daboom Megabyte

Sowas lässt sich halt schwer beantworten. Hab ja schon was zu Basic und VB geschrieben.

Ohne, dass Du aber jemanden an der Hand hast, der Dir zwei drei Sachen erklärt oder Du ein gutes Buch + ein wenig Grundverständnis mitbringst, wird das sehr schwierig mit einfach mal so Programmieren lernen.

5. bushido_92

bushido_92 Byte

ja kenne einen der kann das alles top aber ich seh den halt selten und kann ihn immer nur selten was fragen darum wollte ich fragen wie ihr die sache seht.... also.... was ihr meint, welche programmiersprache am Anfang sinnvoller wäre^^
    oder könntet ihr mir ein gutes buch empfehlen oder eine gute seite?

6. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Wenn du schon etwas HTML kannst bietet sich PHP an, das könnte man dann noch mit z.B. Datenbanken verbinden. Aber was willst du denn überhaupt programmieren?

7. mcc++

mcc++ Kbyte

8. mcc++

mcc++ Kbyte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page