1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Anfänger sucht Profi hilfe!

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Socke272, Nov 12, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Socke272

Socke272 ROM

Erst mal hallo alle zusammen!
    Ich will mir einen neuen PC zusammen stellen (mainboard/CPU/ram)!
    Ich benutz meinen Pc mehr für Games also ist mir sehr wichtig das die Spiele einwandfrei funktionieren!

Ich hab mir schon ein paar sachen rausgesucht aber weiß nicht ob sie gut dafür sind und ob sie zusammen passen!
    Ich will ca. 500€ dafür ausgeben!

Mainboard:
    MSI P6N SLI FI, NVIDIA nForce650 SLI Intel Edition, PCIe, SATA, GLAN, Raid
    http://www.arlt.com/pc+komponenten/hauptplatinen/intel/sockel+775/1000701.html

CPU:
    Core 2 Duo E6850, Conroe, 2x 3000 MHz, 4MB Cache, 1333MHz FSB, Dual Core, Tray
    http://www.arlt.com/pc+komponenten/prozessoren/intel+oxid/sockel+775+oxid/core+2+duo+e6850+conroe+2x+3000+mhz+4mb+cache+1333mhz+fsb+dual+core+tray.html

Und welchen Ram würdet ihr mir dafür empfehlen oder ist das alles ******* für games?

Reicht ein Netzteil mit 500 watt aus bei 2 festplatten und zwei laufwerke?

Grafikarte hab ich noch die Geforce fx 5900 XT!

Schon mal vielen dank für eure hilfe!

2. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Die Grafikkarte kannst du nicht übernehmen. Bitte poste die Amperewerte deines Netzteils. Du findest diese auf dem Aufkleber auf dem Netzteil. Oder wolltest du sowieso neu kaufen?

3. ot.ti

ot.ti Halbes Megabyte

kannst aber n bisschen beim prozessor abspecken (ist zwar noch nicht viel zum abspecken da aber dann braucht mans nachher nicht mehr :D)

4. Socke272

Socke272 ROM

Netzteil muss ich auf jeden fall neue kaufen!
    Für was eine grafikkarte würdet ihr denn empfehlen?

Auf was muss man denn schauen wenn man sich ein ram kauft? das er zum mainboard passt ist klar aber wo seh ich denn will gut der ram ist?

Was meinst denn mit prozessor abspecken? (befor ich mir dann wieder zwei neue prozessor holl nehm ich gleich was gutes oder nicht?)

5. Boss im Block

Ich würde das folgendermaßen machen:
    Q6600
    Scythe Mugen
    Gigabyte GA-P35-DS3
    2x1024MB DDR2-800 Aeneon
    8800GT
    Corsair Hx520 oder meinetwegen auch das Vx550

6. gene85

gene85 Byte

hat er nicht 500€ geschrieben?! :-P Wie wäre es mit einem Athlon 4800+ oder so?

Gruß

7. Boss im Block

Ich dachte dies wäre ohne Grafikkarte.

8. ot.ti

ot.ti Halbes Megabyte

Mit abspecken meine ich das, was gene85 geschrieben hat;)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page