1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Anfänger sucht ram

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Wtfnoob, May 19, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Wtfnoob

Wtfnoob ROM

Hallo,
    hab letztens mein pc aufgemacht und am motherboard sind 3 ram steckplätze, neben den plätzen steht dimm, ein dimm slot? Das einzige was ich noch weiss ist was auf dem riegel draufsteht:
    512mb ddr 333mhz cl2.5 pc2700

was heisst das alles? Welche art von ram soll ich kaufen wenn ich aufrüsten will?

Hab pentium4 2.7ghz, weiss nicht ob euch das was bringt, hoffe ihr könnt mir trotzdem helfen

Lg noobie :)

2. kikaha

kikaha Viertel Gigabyte

Was hast Du für ein Motherboard?

Dann kann man feststellen welchen und wieviel Ram Du einbauen kannst.
    Naja, welchen steht ja fest, DDR1 PC 2700.
    Aber wieviel, steht übrigens auch im Handbuch des Boards.

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Du kannst nochmal den gleichen Riegel kaufen.
    Bei 3 Steckplätzen wird es sich nicht um einen Intel Chipsatz handeln und kein DualChannel unterstützt, so dass du auch mit einem 1GB Riegel alleine gut über die Runden kommen wirst und den 512MB Riegel weiter benutzen kannst. Wenn der mit dem neuen nicht kompatibel ist, hast du dann immer noch 1GB RAM, was bei XP und einem so alten PC reichen wird.

4. Wtfnoob

Wtfnoob ROM

schonmal danke für die schnelle antwort :P

okay aber was heisst das jetz eigentlich was auf dem riegel steht?

5. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page