1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

anfänger

Discussion in 'Web-Know-how für die Homepage' started by sirsimons, Sep 7, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. sirsimons

    sirsimons ROM

    hallo,
    ich habe einen webspace gemietet und dort via ftp meine homepage in den www ordner gestellt. im head meiner index.html hab ich folgendes stehen:

    <meta HTTP-EQUIV="REFRESH" content="0; url=http://www.meinehomepage.gr">

    was muss ich noch tun damit unter www.meinehomepage.gr, bei meiner ersten seit konnte ich in der domainverwaltung von www.meinehomepage.net.tf eine zieladresse angeben. ungefähr so:

    http://server.benutzer/index.html

    bei meinem neuen webhoster geht das nicht.
    was muss ich noch machen, damit es klappt?
     
  2. Schnully0815

    Schnully0815 Kbyte

    Ich verstehe nur Bahnhof. Die Weiterleitung per refresh funktioniert? Was willst du auf der weitergeleiteten Seite machen? Nochmal weiterleiten? Warum nicht schon bei der refreshseite?
     
  3. sirsimons

    sirsimons ROM

    entschuldige bitte denn nicht fertig geschriebenen satz. also dieser refresh wie du das nennts sollte schon reichen um meine seite unter www.meinehompage.gr zu erreichen? es funktioniert nur leider nicht. muss ich in der domainverwaltung noch einen nameserver eintragen? bin wirklich ein blutiger anfänger.
     
  4. Schnully0815

    Schnully0815 Kbyte

    Natürlich, sollte reichen. Da wir die URL nicht kennen, können wir das aber auch nicht nachprüfen. Somit kennen wir deinen Fehler nicht.
     
  5. Immenhof

    Immenhof Byte

    also irgendwie blicke ich hier von anfang an nicht richtig durch, was da gemeint ist. Kannst du uns nicht einfach deine Seite mal schicken? dann können wir dir sicher weiterhelfen :)
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page