1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Anfängerapps

Discussion in 'iOS-Geräte' started by WilderRolf, Dec 7, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. WilderRolf

    WilderRolf Byte

    Hallo, ich werde zu Weihnachten meinem Bruder mein aktuelles Handy vermachen.
    Hat Jemand ein paar Tipps zum Thema Apps für Anfänger?
     
  2. Sele

    Sele Freund des Forums

    So etwas gibt es nicht. Es gibt nur Apps, die Dein Bruder braucht bzw. interessiert sein könnte und solche, die er nicht braucht. Welche nun in welche Kategorie gehört, kann nur er allein wissen.
     
  3. Hmm.. Was genau hat denn dein Bruder für Interessen? Und was für ein Modell / Anbieter hat er?
     
  4. WilderRolf

    WilderRolf Byte

    Also mein Bruder ist ein echter Bücherwurm =) Und das Handy ist ein Iphone4 mit blau Prepaid. Ansonsten interessiert er sich noch für Sport.
     
  5. Wie wäre es dann mit der Kicker oder Sportbildapp oder Bundesliga bei Bild App. Oder Comunio. Fürs Lesen vielleicht Kindle oder wenns um Literatur geht ist die App von panacea supplies empfehlenswert,
    einige literatur Standardwerke gibt's da kostenlos. Ansonsten noch ne Navi App und fürs Prepaidguthaben - Aufladen kann ich Prelado empfehlen. Schöne Weihnachtszeit, hoffe ich konnte helfen.
     
  6. Vielleicht sind ja auch ein paar Spiele interessant? zB Candycrush oder Cut the Rope =) Oder einfach mal im Appstore auf gut Glück ein paar gut bewertete Spiele runterladen.
    Wenn er Musik mag, vll eine RadioApp oder Spotify.
    Und wegen Prepaidaufladen kann ich mich meinem Vorredner anschließen und auch Prelado empfehlen. Einfach als praktisches Tool. Ist ja auch kostenlos.
    Es gibt auch momentan diese Adventskalenderapps, da bekommt man jeden Tag Apps kostenlos, die sonst was kosten würden. Da ist manchmal was nettes dabei, auf das man sonst gar nicht gekommen wäre.
    Schön sind auch Apps, die anzeigen, was bei einem in der Stadt momentan für "Events" stattfinden. Und für öffentliche Verkehrsmittel die Fahrplanapps =)
     
  7. xXBullyXx

    xXBullyXx Byte

    Du kannst ihm auch Geometry Dash empfehlen. :p
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page