1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Anfangsbuchstaben P r werden in Page Ranking gewandelt

Discussion in 'Ihre Meinung zum Internetauftritt der PC-WELT' started by neo, Aug 10, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. omaka

    omaka Halbes Gigabyte

    Sehen wir heute kurz nach 18:00 Uhr...


    EDIT:

    Fehler, die angeforderte URL konnte nicht geholt werden :bse:

    So viel zum Thema "rund laufen" ;)
     
  2. mike_kilo

    mike_kilo Ganzes Gigabyte

    erprobt prüfe ich einen prima Probetext....,ein kleines Pröbchen...:
    prüfen
    [​IMG]<<<das ist ein pic, keinTxt! ;)

    jetzt folgt der analoge PCW-Text >
    PRÜ....
    prä....
    PRÄ....
    Prü....
    PrÖ....
    prä....
    prö....
    Prö....
    Fehler sind einfach zu erratisch; in Abhängigkeit der nachfolgenden Buchstaben.
    Hat aber den Nebeneffekt, daß jetzt PCW in Google vermehrt auftaucht! , wenn man nach Page Ranking sucht.:D
     
  3. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Proleten mit zu viel Promille
    Prösterchen :saufen:
    Prüderlich mit Herz und Hand
     
  4. mike_kilo

    mike_kilo Ganzes Gigabyte

    ich bin ja nicht prüde, aber
    P r ü d e r l i c h ? :(
    :idee: Brüderlich....
     
  5. Hascheff

    Hascheff Moderator

    Du hättest ruhig auch Prowser schreiben können, da passiert nichts.

    Noch ein Test: Prß

    Edit: :jump: Ich habs zuerst gewusst!

    Aber seid mal ehrlich: Bevor ihr weiter auf das Forum schimpft: So ein kleines gemütliches Fehlerchen ist doch mal richtig erholsam. Man hat was zu schnaken und keiner muss Angst haben.

    Wenn es den Fehler nicht gäbe, man müsste ihn erfinden, sonst wäre es hier langweilig.
     
    Last edited: Aug 14, 2008
  6. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    ....der Fehler wäre ja mit einem Klick im vBSEO-Menü zu beseitigen...
     
  7. 2bad4dad

    2bad4dad Ich bin nimmer hier ...

    Nun, in einigen Fällen ist das wirklich ein "Works as designed." Zum Beispiel wenn eine Datenbank-Abfrage zu lange braucht und das aufrufende PHP-Script dann zwangs-terminiert wird, um zu verhindern, dass hunderte solcher Scripts den Server zumüllen.

    Ich will gar nicht ausschließen, dass neben den eigentlich bewusst produzierten Meldungen auch welche dabei sind, die auf einen echten Fehler hindeuten.

    Nur leider sind halt die meisten Postings mit Fehlermeldungen total unbrauchbar. In der Regel steht - so wie oben - gerade mal die Fehlermeldung da. Kein aufrufendes Script, keine Adresse des betroffenen Servers. Gerade so als würden sich die Leute extra Mühe geben, die wichtigen Infos wegzuschneiden. Aber dafür können einige anscheinend recht gut mit Photoshop umgehen und die Meldungen zusätzlich auch noch verfremden. Kurz und gut: bei solchen Meldungen braucht die Technik gar nicht weiter suchen, denn ohne zu wissen wo und wobei Probleme auftreten braucht auch keiner nachsehen. Und genau deswegen werden die meisten Meldungen halt aufgemacht und gleich wegen "sinnlos da nachzusehen" wieder zu gemacht.

    -2bad
     
  8. Babu1940

    Babu1940 Viertel Gigabyte

    Mit anderen Worten: Wir bräuchten hier eigentlich im Bugreport gar nicht zu posten, oder? :(

    :idee: Vielleicht sollte man sich mal überlegen, das ganze Board "Bugreport" hier ersatzlos rauszunehmen oder stattdessen ein Board "Was finde ich so gut an diesem Forum" einzufügen! :rolleyes:
     
    Last edited: Aug 15, 2008
  9. TheD0CT0R

    TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

    Wie sollen die User denn wissen welche Infos zur Fehlersuche relevant sind wenn es zu ihren zahlreichen Bug-Meldungen fast nie eine Rückmeldung gibt?
     
  10. hans10

    hans10 CD-R 80

    welche erläuterung bedarf diese meldung denn...

    frei nach paco's signatur.
     
  11. mike_kilo

    mike_kilo Ganzes Gigabyte

    Verfremden >Synonym: Verfälschen,faken,...
    :mad: An den Pranger damit! Ein starkes Stück!
    Damit wird Sabotage an den Reparaturbemühungen geleistet.
    Ich verstehe allerdings nicht, wer sich damit selbst ein Bein stellt. :dumm:
    oder habe ich was mißverstanden? :grübel:
     
    Last edited: Aug 15, 2008
  12. 2bad4dad

    2bad4dad Ich bin nimmer hier ...

    Nein, wie kommst du jetzt darauf? Es wäre halt in vielen Fällen einfach nur besser, sinnvolle, nachvollziehbare und im Idealfall *reporduzierbare* Bug-Reports zu verfassen. Vielleicht mal so als Beispiel:

    Extrem beliebter Bugreport: "Forum geht mal wieder ned! n/t"
    Reaktion der Technik: Browser auf, Forum abrufen, geht. Case closed.

    Auch gern genommen: Überschrift: "Mal wieder ...", Text: "Fehler beim Holen von URL" (ohne weitere Angaben)
    Reaktion bei der Technik: Keine. Oder sollen die Leute jetzt jeden einzelnen Link klicken, Suchanfragen eingeben, Profile abgrasen... in der Hoffnung, dass sie dann auch mal eine Fehlermeldung sehen - und es vielleicht gar die gemeinte ist? Keine Sorge, selbst das ist oft genug probiert worden, klappt nur leider nicht. Deswegen aufgrund erwiesener Sinnlosigkeit eingestellt.

    Was schön wäre:
    Titel: "Fehler bei Aufruf der Suchfunktion"
    Text: "Wenn man die Suchfunktion nach 'Wrtlbrmpft' suchen lässt, kriegt man folgende Fehlermeldung '<fullquote der fehlermeldung>'."
    Reaktion der Technik: Alle knien nieder, weil ein Wunder geschehen ist. Eine vollständige Fehlermeldung *mit* Beschreibung wie es passiert ist. Tag rot im Kalender anstreichen, dann auf Fehlersuche gehen, Fehler hoffentlich finden und beheben :D

    Achja, was die Technik auch gern mag sind Vorschläge, doch besser die Finger vom Forum zu lassen. Dem Aufruf kommt man eigentlich immer gerne nach. Löst zwar das Problem ziemlich sicher nicht, aber wenn es die User glücklich macht ... es gibt auch genügend andere Sachen, um die die Jungs sich kümmern können.

    -2bad
     
  13. 2bad4dad

    2bad4dad Ich bin nimmer hier ...

    Gar nicht. Es erschließt sich mir nur nicht, warum die User dann auf die Idee kommen, statt ALLER von der Fehlermeldung ausgespuckten Daten nur die zu posten, von denen DIE USER annehmen, dass sie relevant sind ;)

    Btw: Ich spreche hier von echten Fehlermeldungen, nicht von Dingen, die nicht so funktionieren, wie sich die User das vielleicht vorstellen. Die werden ja in der Regel nach Möglichkeit behoben - auch wenn das anscheinend keinem so richtig auffällt :D

    -2bad
     
  14. Hascheff

    Hascheff Moderator

    Also ich könnte noch dazuschreiben, welchen Browser mit welchen Erweiterungen ich benutze, in welchem Thread ich gerade war.

    Vielleicht solltet ihr mal einen Hellseher einstellen.

    Mir fällt gerade noch was zum Thema "Cookie-basiert" ein. Aber ich muss erst mal frühstücken. :wink:
     
  15. 2bad4dad

    2bad4dad Ich bin nimmer hier ...

    Das ist sicher hilfreich, nur sollte dann bitte keiner die Erwartung haben, dass in der Technik dann auch genau die Kombination aus Browser, Erweiterungen, User.css und was-weiß-ich-noch-alles nachgebaut wird ...

    Muss ja ein opulentes Frühstück sein ...

    -2bad
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page