1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

angeblich zuwenig speicherplatz, obwohl leer

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by ddaniel, Feb 2, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. ddaniel

ddaniel Byte

hallo,
    hab ne menge v8 filme, die ich digitalisiern möchte und habe mir dazu eine 320gb externe festplatte von trekstor gekauft.(maxi t.u) anschluss an meinem pc (xp sp 2) war promblemlos, aber als ich versuchte zwei avi filme in der größe von 11,8 und 12,4 gb zu überspielen tauchte folgendes fenster auf:
    datenträger reinigen hat gar nicht geholfen. kleinere dateien lassen sich problemlos rüber kopieren.
    hat jemand eine ahnung, warum sich die dateien nicht rüber ziehen lassen?
    für eine lösung wäre ich sehr dankbar.
    gruß daniel

2. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

3. ddaniel

ddaniel Byte

danke für die schnelle antwort scasi, aber ich bin ein pc-laie und du hast dem problem zwar einem fachmännischen namen gegeben, aber mir damit keine lösung.

4. ddaniel

ddaniel Byte

oh, sorry hab den link nicht gesehen. (schäm)

5. ddaniel

ddaniel Byte

ok, bitte hab geduld mit einem anfänger. in dem thread steht u.a.:
    Konvertieren kannst Du die Partition ohne Datenverlust mit dem Befehl
    convert x: /fs:ntfs von der Kommandozeile aus.
    wie komme ich zu der o.g. kommandozeil um den befehl einzutragen? bitte einigermaßen idiotensicher erklären.
    danke im vorraus
    daniel

6. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

7. ddaniel

ddaniel Byte

danke!!! muss dringend pennen. werde mich morgen damit befassen. gute nacht :-)

8. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Dann mache es doch einfacher, sind ja nur 6 GB belegt von der Platte. Wenn es wichtige Daten ist dann kopiere die 6 GB als Backup auf die interne Platte und formatiere die USB-Platte einfach neu und mit NTFS.

9. ddaniel

ddaniel Byte

danke an alle, habs geschafft! war doch ganz einfach. ;-)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page