1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Angebot Gaming PC

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by fieser fettsack, Nov 28, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,

ich bin seit einer Weile auf der Suche nach einem Gaming Desktop, hab selbst relativ wenig Ahnung von Hardware Zeugs und wollte fragen, was von dem folgenden Angebot für knapp 900€ spielerisch zu erwarten ist, was ihr von dem Preis haltet, bzw. an welchen Stellen eventuell Veränderungen möglich/von Vorteil wären (es sollte sich insgesamt so um die 800 - max. 900€ bewegen).

Gigabyte EP45-DS3
    Intel Core 2 8500 3,16GHz
    2x2048 MB OCZ DDR2
    Geforce GTX260 896MB
    500GB Seagate SATA2 (... zu groß für meine Ansprüche)
    DVD-/+RW Brenner
    Soundkarte onboard

ohne Betriebssystem (ist XP anstelle Vista evtl ratsam?), mit Tastatur, Maus sowie Nero 8.3 Essentials Suite OEM + Power DVD 8 OEM

Danke im Voraus

:bet:

2. halo94

halo94 Kbyte

für was brauchst du den rechner ?

3. soll hauptsächlich zum zwischendurch zocken sein, der andere Gebrauch ist auf Zeug beschränkt, welches auch auf meinem geilen alten TravelMate 240 läuft... :jump:

4. ...hab keine übergroßen Ansprüche, es sollten aber auch neuere Spiele mit neer "akzeptablen" Auflösung flüssig laufen...kann man sowas beispielsweise an Crysis messen oder was ist hier der Standard??

5. ... auf einem 22" Monitor falls das wichtig ist

6. daboom

daboom Megabyte

Welches Netzteil ist denn dort verbaut?

Möchtest Du übertakten? Wenn nicht, kann günstigerer RAM von Aeneon oder so verbaut werden.

Ist das Angebot nur in der Form zu haben? Du hast was von "zu groß für meine Ansprüche" geschrieben...

Wenn ja, vielleicht überlegen, woanders zu bestellen, wo Du individuell zusammenstellen kannst.

Edit: Bitte nutze den "Edit"-Button *ungewollter-Weise-wie-ein-Mod-kling*

Last edited: Nov 29, 2008
  7. ... Netzteil kenn ich leider nicht, muss ich nachfragen (wird im Laden nicht angegeben, link gibt es leider keinen)...mit "zu groß für meine Ansprüche" mein ich die Festplatte (500GB), hier würden mir schon 250GB oder evtl noch kleiner ausreichen (bei allen fertigen Rechnern, für die ich mich bisher interessiert hab, sind mir viel zu brachiale Riesenfestplatten verbaut)...zum Übertakten sag ich jetzt einfach mal nein

Bezüglich selbst zusammenstellen hab ich zwar schon gehört, dass es nicht nur preislich am günstigsten sein soll, aber ich trau mich mit meinem Halbwissen nich recht, weil ich echt kA hab, was wirklich zusammenpasst (ohne dass die Hälfte vollkommen über- bzw. unterdimensioniert ist...) :bahnhof:

Angenommen es bleibt bei der Geforce GTX260 775, dem Core 2 8500 775 und 2x2048 MB OCZ DDR2 PC-800... auf was muss ich denn beispielsweise beim Mainboard achten, wenn ich den Rest selbst aussuche - ist es da nur wichtig, dass die Sockel mit den anderen Teilen übereinstimmen, bzw. könntet ihr evtl ein Beispiel für Mainboard+Netzteil+Festplatte nennen, welches mit dem genannten Teilen übereinstimmt, so dass der PC schön fizzybubbele hat ohne 900 € zu überschreiten?

Danke im Voraus :bussi:

P.S. sry wegen den 3 Einträgen hintereinander, das nächste mal benutz ich den Edit-Schalter

Last edited: Nov 29, 2008
  8. daboom

daboom Megabyte

Also mit 900 EUR als Budget lässt sich eineiges machen:

HV203FAKDE Coolermaster Elite 330 ohne Netzteil schwarz
    sofort lieferbar
    29,87 €
    1
    HVR550P8DE BE Quiet! Straight Power 550 Watt / BQT E6
    sofort lieferbar
    77,72 €
    1
    HV20TM88DE 2048MB DDR2 TakeMS PC6400/800 CL 5
    sofort lieferbar
    17,36 €
    1
    HV20TM88DE 2048MB DDR2 TakeMS PC6400/800 CL 5
    sofort lieferbar
    17,36 €
    1
    HV20T850DE Intel Core 2 Duo E8500 Tray 6144Kb, LGA775, 64bit
    sofort lieferbar
    169,39 €
    1
    HV1023EKDE EVGA e-Geforce GTX 260, 896MB, PCI-Express
    sofort lieferbar
    302,63 €
    1
    HV30XIA1DE Xigmatek HDT-S1283, Sockel 939/AM2,775
    sofort lieferbar
    30,03 €
    1
    HV207SFSDE Samsung SH-223F bare schwarz
    sofort lieferbar
    19,90 €
    1
    HV13SB28DE Seagate Barracuda 7200.10 250GB 8MB SATA II ST3250310AS
    sofort lieferbar
    39,14 €
    1
    HV1128UKDE ASUS P5Q, Sockel 775 Intel P45, ATX
    sofort lieferbar
    109,39 €
    1

Das Ganze könntest Du für 812,79 € so beispielsweise bei Hardwareversand.de bestellen.

Da Dir 500 GB zu viel waren, hab ich eine 250er genommen. Viel teurer wird's aber nicht, wenn Du zu einer größeren Platte greifst.
    Ich habe die von Dir gewünschte CPU genommen. Für den gleichen Preis bekommst Du aber auch schon Q6600 Quad Core. Diesen würde ich eher favorisieren, aber ist prinzipiell Deine Sache.
    Ein größerer Quad Core (Q9550) würde leider das Budget wieder etwas sprengen, wäre aber empfehlenswert.

Edit: Für 20 EUR Aufpreis bauen die den Rechner auch zusammen.

Sag aber bitte noch mal, in welcher Auflösung Du überhaupt zocken willst. Vielleicht ist die GTX 260 ja doch ein bischen zu viel des Guten. ;)

9. Gaming-Desktop letztendlich ok so für ca. 800€?
    will lieber nen E8500 als nen Q6600, hab gehört soll sich im Moment eher für Spiele eignen...zocken möchte ich mit 1600 mal 1200, am besten auf 20´´

ASUS P5Q, Sockel 775 Intel P45, ATX (was ist der Unterschied zu P5Q Pro?)

Intel Core 2 Duo E8500 Tray 6144Kb, LGA775, 64bit

ASUS EAH4850/HTDI/1G, 1024MB; ATI HD 4850, PCI-Express

2 mal 2048MB DDR2 TakeMS PC6400/800 CL 5

Coolermaster Elite 330 ohne Netzteil

BE Quiet! Straight Power 550 Watt / BQT E6

Xigmatek HDT-S1283, Sockel 939/AM2,775

Samsung SH-223F

Seagate Barracuda 7200.10 250GB 8MB SATA II

ok so??

...brauch ich da noch ein externes Kartenlesegerät für meine Eplus UMTS Karte bzw. muss ich was für´n eventuellen späteren ISDN Zugang beachten??

Danke nochmal!

Last edited: Dec 7, 2008
  10. Conhopper

Conhopper Kbyte

Lol, ja es kommen immer dieselben Sprüche "von Freunden" ("die nicht informiert sind"), Dualcores wären ja schneller zum Zocken, stimmt aber nicht. Musst Dir nurmal aktuelle Benches angucken oder auch hier im Forum weiterlesen...

11. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Am besten den Test zu GTA4 lesen. ;)

Welchen Anschluss haben die von dir angesprochenen Modems?

12. hmmja, hab mich jetzt trotz aller Glaubensfragen und GTA-Tests für den E8500 entschieden, dazu HD4850 (1GB)...ansonsten vorerst so wie von daboom empfohlen:

ASUS P5Q
    Xigmatek HDT-S1283
    2x2048MB DDR2 TakeMS PC6400/800 CL 5 Was hat es mit dem billigeren von Aenon auf sich, würde der wohl auch reichen??
    Coolermaster Elite 330
    BE Quiet! Straight Power 550 Watt / BQT E6
    Seagate Barracuda 7200.10 250GB 16MB SATA II ST3250410AS
    Samsung SH-223F
    Microsoft Windows Vista Home Basic 64bit SB-Version

mit Vista 64 ca. 750€ bei hardwareversand...nur die Radeon ist nicht sofort verfügbar :mad: ist das ein Problem?

...bisher bestand mein Internetzugang aus der UMTS-Karte für´s Notebook (Fusion UMTS GPRS - 3G Modem), kann ich die mit einem Kartenlesegerät für´s Desktop verwenden?? Wenn ja, wie heißt das Ding, wenn nicht, was brauch ich für die einfachste Verbindung die´s gibt (ist nur zum Spiele registrieren und bissl Surfen gedacht, im Internet zocken will ich gar nicht)?

Danke!

Last edited: Dec 11, 2008
  13. Conhopper

Conhopper Kbyte

Also da Du ja nicht übertakten möchtest, kannst Du beruhigt zum Aeneonspeicher greifen. Der Rest des Systems ist auch optimal, bis ok meiner Meinung nach, den Dualcore dann nicht. Aber wie Du möchtest. Zu Deiner Entscheidung gebe ich Dir noch Hinweise auf kommende Toptitel:

FEAR 2: Project Origin
    Operation Flashpoint 2 - Realismusshooter - Fiktiver Konflikt mit 3 Parteien (Russland, China, USA) auf einer Insel Namens "Skira" (Größe ca. 220 qkm) - Release Frühjahr 2009, hat vorraussichtl. Quad-Unterstützung;
    Aion - The Tower of Eternity - Release Frühjahr 2009 nach Betatestphase - basiert auf der Cryengine2... you know ma am sayn'?

Wie gesagt, Du musst es wissen... weitere Toptitel für den Quad werden ja folgen.

14. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Vista unbedingt in der Version Home Premium kaufen. Home Basic ist doch arg abgespeckt. Als Netzteil genügt das Modell mit 500W. Bitte nur Komponenten bestellen, die sofort verfügbar sind.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page