1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

angebot ok?

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by trashm, Oct 18, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. trashm

trashm Byte

hab von einem pc-laden folgendes angebot für ein komplettsystem bekommen.wie findet ihr es preislich...was wäre verbesserungswürdig? :)

:

"Gehäuse Miditower
    ATX Netzteil BeQuiet Dark Power Pro 430W
    Mainboard MSI P965Neo-F
    CPU Intel Core2Duo E6600, Tray
    Kühler Zalman CNPS 9500LED
    2 x 512MB DDR-II-RAM Aeneon, PC5400, CL5
    HDD: WD 250GB, 16MB Cache, 7200rpm
    Grafikkarte Radeon X1900GT

Komplett montiert, konfiguriert und burnIN getestet.

989,-€ inkl. MwSt.

Aufpreis für:
    X1900XT statt X1900GT: 69,-€ inkl. MwSt.
    X1950XTX statt X1900GT: 249,-€ inkl. MwSt.
    Gehäuse mit Seitenfenster: 35,-€ inkl. MwSt.
    DVD-ROM 16-fach: 20,-€ inkl. MwSt.
    DVD-Writer Multinorm: 50,-€ inkl. MwSt.

Hinweis:
    Vielen Kunden sind die Lüfter auf den genannten Grafikkarten, die werkseitig
    verbaut sind zu laut. Dies kann man umgehen, indem man einen anderen Lüfter
    auf der Karte verbaut. Z.Bsp. von ArcticCooling. Die kosten belaufen sich
    für Material und Umbau auf ca. 40,-€. Einziger Nachteil ist, dass die
    Garantie für die Karte verloren geht.

Die Lieferzeit beträgt aktuell ca. 2-3 Werktage.
    Wir gewähren Ihnen 2 Jahre Garantie."

:rolleyes:

2. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Kein so schlechtes Angebot, nur kann man net auch einen kleineren Prozi nehmen und dafür eine größere Graka?
    Was willste mit dem System machen. Also wenns ums zocken geht, würd ich nen kleineren Prozi empfehlen (z.B.E6400) und dafür ne X1900XT nehmen oder die X1950XTX. 1GB Ram ist auch etwas wenig. Ist das OS da schon drin?
    Kannst dich auch im unseren Sticky (in der Kaufberatung ganz oben angepinnt) umsehen und vergleichen.

MFG

3. trashm

trashm Byte

wär denn ein kleinerer prozi zu empfehlen?dachte mir ich lass es bei nem E6600 und hol mir statt der x1900gt eine x1900xt?

4. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

5. trashm

trashm Byte

naja!ich brauch ihn halt zum spielen und arbeiten.wollte halt nicht weit mehr als 1000 € ausgeben.und das würde dann ja passen ;)

6. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Naja nehmen kannste das schon, nur ein Schnäppchen ist es nicht unbedingt. Besser wäre auch 2GB Ram.
    Vergleich einfach mal mit unserem 1000€ Gameer PC.
    Im überarbeiteten Sticky kommt eine 7900GTO, statt der X1900XT, rein.

MFG

7. trashm

trashm Byte

ein 7900GT oder GTO?gibts da einen unterschied?

8. DTox.

DTox. Byte

eine 7900GTO ist eigentlich identisch mit einer 7900GTX nur wurde der Speichertakt bei der GTO runtergeschraubt soviel ich weiß. Da beide Karten aber bauglich sind ist es theoretisch kein Problem eine GTO auf GTX Niveau zu bringen!

9. trashm

trashm Byte

ich nehm denk ich die x1900xt...is der lüfter sehr laut?weil 40 € extra für einen neuen inkl. garantieverlust muss nicht sein

10. Dragonmaster

Dragonmaster Halbes Megabyte

Ja, die ATI-Lüfter drehen schon ordentlich auf im 3D-Modus (in 2D ist die Karte natürlich leise). In etwa so wie ein kleiner Reisefön...

Aber die X1900 gibt es z.B. auch von HIS als "IceQ". Die ist etwas teurer, hat aber einen anderen Lüfter drauf, der auch unter Last leiser sein soll.

11. trashm

trashm Byte

ich bin so unentschlossen was ich jetzt genau nehmen soll.also preislich würde ich nicht viel falsch machen?

12. Mustang84

Mustang84 Halbes Gigabyte

Also das Angebot hört sich wirklich nicht allzu schlecht an.ISt Os schon dabei?Beim Speicher würd ich ein 1Gb Riegel nehmen und wenn du wieder geld hast ein zweiten Riegel dazunehmen.Ist sinnvoller als einzelne 512MB Bausteine.
    Als GraKa würd ich die GTO nehmen die ist super.

13. trashm

trashm Byte

die gto ist scheinbar nicht lieferbar.mir wurde eine 7900GT zu nem aufpreis von 75 € angeboten.betriebsystem hab ich noch hier...ka ob da eins dabei wäre.1 gb riegel wär keine problem

14. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Also dann nimm lieber eine X1900XT anstatt der 7900GT.

15. trashm

trashm Byte

ok.dann werd ich das wohl so machen :)

stellt sich nur noch die frage nach einem neuen monitor.aber das passt hier nicht wirklich rein ;)

16. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Und wieso nicht? Das Unterforum nennt sich Kaufberatung Hardware.

17. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Nimm den von mir empfohlnen Samsung, ne X1900XT und noch ein 1GB Ram zu dem Angebot und dann passt das.;)

MFG

18. trashm

trashm Byte

was für ein tft ist das denn genau?kann nicht mehr als 200 € dafür ausgeben.am besten darunter...muss nicht die oberste spitzenklasse sein aber spiele ordentlich darstellen :)

19. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

War in Post 2 der Link, der ist dann aber wohl dezent über dem Budget (260€).:D

Naja dann dürfte der BenQ ok sein.

MFG

20. trashm

trashm Byte

ja.260 sind zu viel :(

ich find den link nicht bzw. nix zu nem TFT?

kannst du mal etwas zu dem benq verlinken?wär sehr nett :)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page