1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Angebotscheck: Top/Flopp ?!

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by georg1990, Aug 6, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. georg1990

georg1990 Kbyte

Hallo, ich suche ein Notebook für ganz normale Officeanwendungen und Internetnutzung. 14-15" und mit Windows betriebssystem, vorzugsweise Windows 7. Der Knackpunkt liegt im preis es sollte nicht mehr als 400€ kosten vorzugsweise weniger.

Es sollte trotzdem ein 2 Kern prozessor sein. Ich habe schon einige Seiten wie Geizhals und Notebooksbilliger durchforstet und noch nichts zufriedenstellendes gefunden. Da bin ich über eine andere Vergleichsseite auf dieses Angebot gelangt.
    http://www.ebay.de/itm/NOTEBOOK-Eas...4GB-RAM-500GB-Webcam-/170784539949#vi-content

Und bin mir nicht sicher was ich davon halten soll, es scheint zu gut für den Preis und mir erscheint es iwie dubios. Laut produktbeschreibung soll es neu sein, aber vergleichbare Notebooks kosten eig deutlich mehr.

Also was haltet ihr davon?!

2. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Ich verstehe nicht was an diesem Angebot so toll sein soll. Ein neues DELL kostet doch genauso viel und hier ist das Geld deutlich besser angelegt.
    http://geizhals.at/de/777568

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Ich würde von dem veralteten Packard Bell die Finger lassen.
    Die Qualität ist auch am unteren Ende angesiedelt.

4. georg1990

georg1990 Kbyte

Was würdet ihr mir denn anstatt dessen empfehlen?! Ich verstehe nicht soo viel von PCs und will ein optimales Preisleistungsverhältnis rausholen. Allerdings fällt mir das aktuell nicht wirklich leicht :/

5. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Ich bin auch der Meinung, dass für 400 € es schon ein neues Teil sein sollte.
    Notfalls noch ein paar Euro drauflegen.

6. Boss im Block

Ich habe dir doch schon ein anderes Gerät empfohlen?!!

7. georg1990

georg1990 Kbyte

Vielen dank :) habe es natürlich gesehn. Sehe ich es richtig, dass man nichts vernünftiges unter 400€ bekommt? Und wie schauts mit nem 14" aus, es sollte mobil sein. :) Aber danke für die vielen antworten. Suche jetzt nochmal und poste euchmorgen ggf. noch ein angebot.

8. Bloodrazer

Bloodrazer Byte

9. deoroller

10. Bloodrazer

Bloodrazer Byte

11. georg1990

georg1990 Kbyte

Das nehme ich super :D vielen Dank. Könnt ihr mir noch nen Tipp geben ob die 32 oder 64 bit Windows 7 Version besser für das Notebook geeignet ist?!

LG

12. Boss im Block

Nimm ruhig 64bit.

13. deoroller

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page