1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Angebotsrechner vs Forumsvorschläge

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Niniveh, Jan 27, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Niniveh

Niniveh Byte

Guten Tag

Ich bin vollkommener Hardwarelaie und brauche für berufliche und private Zwecke einen neuen Rechner.
    Ich holte mir ein Angebot ein und verwies auf den Office für ~ 260 € und den Allround für ~ 375 € hier im Forum
    Der angebote Rechner ist:
    LPC ATX i5-3550 3,3GHz ASUS P8H77 H77
    LGA1155 Socket 6MB CACHE Core I5 HD 500
    Bestehend aus:
    1 Geh CE ATX Midi-Tower Black NU-4270
    1 Netzteil ATX 500W FSP500-60GHN (85) 24x7
    1 MB ASUS P8H77-V LGA1155 ATX Intel H77
    2 RAM DDR3 2GB PC1333 SAMSUNG CL9
    1 CPU INTEL Core i5-3550 3,3GHz
    1 HD S-ATA 500 GB WD WD5003ABYX Server-HD
    1 DVD REC S-ATA LG GH24NS95 24x8x16DVD+RW
    1 Tastatur CHERRY G85-23100DE STREAM XT
    1 Maus Logi Wheel Opt. RX250 black USB/PS2

548€
    Der ist zwar deutlich leistungsstärker als angefragt, aber das geht trotzdem klar und ich würde wohl eine 1TB Platte bevorzugen.
    Der günstigste Preis steht übrigens nicht im Vordergrund, sondern die Güte und der schnelle Service im Störungsfall.