1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Angebotsvergleich

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Chococat, Nov 28, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Chococat

Chococat ROM

Hallo ihr lieben Technik-Kundigen!!!

Wir benötigen aufgrund geplanter Selbständigkeit neue Technik. Da diverse Programm laufen müssen, sollen es zwei Rechner und sechs Bildschirme werden. Dies haben wir zwei Firmen geschrieben und um Angebote gebeten. Die sind auch prompt gekommen, aber leider reichen meine Kenntnisse nicht aus, um zu vergleichen, da die Bezeichnungen sich unterscheiden und die Preise auch.

Vielleicht gibt es hier jemanden, der mir sagen kann, welches Angebot qualitativ besser ist. Und ob die beiden Angebote überhaupt vergleichbar sind. Für uns ist wichtig, dass die Rechner ein paar Jahre hohe Belastung (12 Stunden Betriebszeit täglich) aushalten und entsprechend viele Anwendungen laufen können..

Angebot 1:

1 Aquado 80024199 BM-P31 2,00 729,00 1.458,00

- 3 Jahre VorOrt Service Next Business Day
    - Gehäuse Aquado GAG1 Midi Tower
    - Netzteil 550Watt Fortron
    - Mainboard MSI P31-Neo-F
    - Intel Core2Duo E8400 (2x 3 Ghz)
    - 4 Gigabyte Arbeitsspeicher
    - Silent Arctic Cooling CPU Lüfter
    - 120mm Silent Arcitc Cooling Gehäuse Lüfter
    - 250GB SATA Festplatte Seagate
    - DVD-Brenner Samsung
    - 256MB nVidia GeForce 8400GS MSI PCI-Express passiv
    - 256MB nVidia GeForce PCI VGA Karte PCI passiv
    2 937 Soft.

Microsoft Windows XP Prof. (gelabelt) 2,00 99,00 198,00

3 W08 Betriebssysteminstallation inkl. Treiber & Updates 2,00 39,00 78,00

4 4572 19" HannsG HW191AP Wide silber/schwarz 6,00 119,90 719,40

5 Manhattan LCD Monitor Arm für 6 TFT´s 1,00 189,00 189,00

----------------------------------------------------------------------------------

Angebot 2:
    1 2,00 Fujitsu Siemens ESPRIMO P2530 - Micro Tower - 1 x Core 2 Duo
    E7300 / 2.66 GHz - RAM 2 GB - Festplatte 1 x 250 GB - DVD±RW
    (±R DL) / DVD-RAM - GF 7050 Shared Video Memory (UMA) -
    Gigabit Ethernet - Microsoft Windows Vista Business / XP
    Professional TwinLoad - Monitor : keine(r)
    441,02 882,04

2 2,00 Grafikkarte für bis zu 4 Monitore
    MATROX G450 MMS QUADHEAD 4x32MB DDR PCI Retail
    484,22 968,44

3 6,00 Monitor
    LG W1942T-SF 19Zoll analog+digital 5ms
    147,20 883,20

4 2,00 Virenschutzsystem (Lizenz 1 Jahr) Avira Antivir Professional 35,00 70,00

Danke für eure Hilfe!

2. daboom

daboom Megabyte

Erstmal wichtig: Für welchen Awendungsbereich? Videobearbeitung, Office-Kram, 3D-Modelling?

Im Zusammenhang damit bleibt noch die Frage: Welche Auflösung sollen die Monitore haben, bzw. eche wird da gebraucht.

Und schließlich noch: Wäre es für euch möglich, bei einem Online-Versand zu bestellen und u.U. die Rechner sogar zusammen zu bauen?

Fragen über Fragen, wie bei denen mit dem roten Stuhl... (Deutet ja meist auf eine Darm-Erkrankung hin, aber egal...) ;)

3. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Die PCs sollen kommerziell genutzt werden, also braucht man so Sachen wie Vorortsupport usw. und natürlich ordentlichen Support.
    Da eignet sich sowas, wie dir vorschwebt gar nicht für.

4. daboom

daboom Megabyte

Dachte ich mir schon, dass sowas im kommerziellen Bereich ungeeignet ist.

5. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Die Frage bezüglich des Anwendungsgebietes sollte aber auf jeden noch besprochen werden. ;)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page